avg123
Goto Top

Senden von E-Mails mit Outlook 2010 klappt nicht

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit Outlook 2010,

sobald ich den Account eingerichtet habe klappt das Senden der Mails wunderbar, nur sobald ich mich dann Abmelde (Computer) und wieder anmelde, klappt nur noch das Empfangen der E-Mails und beim Senden der Mails kommt folgender Fehler:

"Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Mailadresse@host.de - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."


Ich weiß nicht, woran das liegen kann und habe keine Lust jedes mal den Accout neu einzurichten (zu Zeitaufwendig).


Ich hoffe ih könnt mir helfen.


Achso:

Wir verwenden Servergespeicherte Benutzerprofile.

Content-Key: 175516

Url: https://administrator.de/contentid/175516

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DockMaster-de
DockMaster-de Oct 30, 2011 at 13:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte eine defekte Datendatei sein. Versuche mal...

http://support.microsoft.com/kb/272227/de


have a nice day...

DockM@ster
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 30, 2011 at 16:04:01 (UTC)
Goto Top
Hallo AVG123

Kannst du mir mal den Pfad geben wo die OST Datei gespeichert wird .

Und schalte mal den Cache Modus des Konto aus und prüfe ob du dann auch noch das Problem hast.

MfG

7Gizmo7
Member: NetWolf
NetWolf Oct 30, 2011 at 16:11:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

1. Hilfe:
Benenne die PST - Datei mal um und starte Outlook neu, eine neue PST-Datei wird erstellt.
Gibt es Archive, die eingebunden sind? = alle aus Outlook lösen

Seit wann gibt es das Problem?
Was wurde verändert?
Um welche Art von Email-Account handelt es sich, den du da angelegt hast?
Nutzt Ihr einen Exchange-Server? Ist es ein Exchange-Account?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: AVG123
AVG123 Oct 30, 2011 at 17:03:04 (UTC)
Goto Top
Die Datei ist in meinen Eigenen Dateien unter Dokumente und dann im Outlook Ordner gespeichert.
Member: AVG123
AVG123 Oct 30, 2011 at 17:06:07 (UTC)
Goto Top
Das Problem existiert seit der Einrichtung.

Exchange wird nicht verwendet, es ist eim normaler IMAP-Account von 1und1.

Wenn ích die Datei umbenenne, wird keine neue erstellt sondern es öffnet sich ein Öffnen-Fenster.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 30, 2011 at 17:18:20 (UTC)
Goto Top
Wird die pst des imap Kontos also in den servergespeicherten Profilen gespeichert ?

Pst's können aber nicht synchronisiert werden, ändere den Pfad mal auf ein lokales Verzeichnis.
Mitglied: 45455
45455 Oct 31, 2011 at 15:04:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe diese Problem ebenfalls genau so seit etwas über einem halben Jahr bei mehreren Kunden und nur einen Workaround:

Altes Profil löschen (PST kann bestehen bleiben)
Erstelle bei der Profilerstellung zuerst einen POP-Account. Dieser kann auch völlig unsinnige Angaben enthalten. Als Postfachdatei die bestehende auswählen.
Danach erstelle das IMAP-Konto.
Speicherort der Dateien ist dabei relativ egal, falls Du den PST-Standardspeicherort geändert hast.

Dann sofort das POP-Konto aus der Standardübermittlung rausnehmen, aber auf keinen Fall mehr löschen
(Senden/Empfangen - Senden/Empfangen Gruppen - Senden/Empfangen-Gruppen definieren - Bearbeiten)

Offenbar kommt OL2010 in manchen Umgebungen mit einem alleinigen IMAP-Konto nicht klar. Den Grund dafür konnte ich noch nicht finden.
Member: AVG123
AVG123 Nov 05, 2011 at 11:59:00 (UTC)
Goto Top
Also anfangs hatte deine Idee mit dem POP-Konto auch gut geklappt, nach dem Anmdelden konnte ich die Mails verschicken.

Nur jetzt, ein paar Tage später, klappt das ganze wieder nicht.

Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Member: AVG123
AVG123 Nov 06, 2011 at 09:53:06 (UTC)
Goto Top
Alles Klappt wieder, danke für eure Hilfe!