dasistdasende
Goto Top

Senden als funktionier nicht (2010)

Hallo zusammen. Ich habe auf einem Exchange 2010 die "senden als" Berechtigung für ein anderes Postfach gegeben. Sprich, der User hat in der Management Konsole via rechte Maustaste "senden als" hinzugefügt. Will ich aber ne Mail im Namen des Postfachs senden, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Was mache ich falsch?

Content-Key: 389736

Url: https://administrator.de/contentid/389736

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: vossi31
Solution vossi31 Oct 17, 2018 at 08:34:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

es kann sehr lange dauern bis die Exchange-Änderungen beim AD ankommen (bei uns waren es schonmal 2 Stunden). Und den User musst du natürlich neu anmelden.

Henning
Member: wuurian
Solution wuurian Oct 17, 2018 at 08:35:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ab und wieder angmeldet hast du dich?
Bin mir grad aber nicht ganz sicher, ob das bei Outlook Berechtigungen auch so ist, ein Verusch ist es aber wert.
Member: sabines
Solution sabines Oct 17, 2018 at 09:37:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

wähle mal die VON Adresse nicht manuell sonder aus dem Adressbuch aus.

Gruss
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Oct 17, 2018 at 11:08:14 (UTC)
Goto Top
Dankeschön !!