113726
Goto Top

Senden als funktioniert nicht

Guten Morgen,

SBS2011

Ich habe in der Exchange Verwaltungskonsole das so eingestellt, dass ich als normaler User Vollzugriff auf das Administratoremailkonto habe. Und ich habe auch Senden als gesetzt.

Nun dauert es paar Stunden, dann klappt das auch.

Am nächsten morgen kann ich komischerweise nicht mehr senden und mein Benutzername ist auch heraus gelöscht in der Exchange Konsole unter "Senden An".

Wie kann sowas passieren, warum wird mein Username immer heraus gelöscht?

Danke im Voraus.

Gruß
Manuel

Content-Key: 227492

Url: https://administrator.de/contentid/227492

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 23, 2014 at 08:08:19 (UTC)
Goto Top
Vermutlich ist dein User in einer Gruppe mit administrativen Rechten - https://support.microsoft.com/kb/907434/de

LG Günther
Mitglied: 113726
113726 Jan 23, 2014 updated at 09:03:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

Benutzer 1 hat keine Administrativen Rechte. Das ist eben das komische. Ich als Admin möchte ihm jetzt erlauben, vom Adminkonto zu senden.

1 Tag geht es, am nächsten muss ich über die Exchange Konsole den Benutzer 1 wieder einfügen.

Und der Administrator ist ja geschützt, also habe ich das so verstanden, dass das normal ist, das Benutzer 1 gelöscht wird.

Wie aber kann ich dann einstellen, das Benutzer 1 dauerhaft senden kann über das Adminkonto.
Member: Rolf14
Rolf14 Jan 23, 2014 at 10:01:14 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist warum sollte er das dürfen?

Mit dem Admin Konto soll normalerweise niemand "Arbeiten". Das Konto ist (wie es der Name schon sagt) für administrative Zwecke gedacht.
Also erzähle uns doch mal was du genau damit erreichen möchtest, bzw. wieso das deiner Meinung nach so eingestellt werden soll.

LG
Mitglied: 113726
113726 Jan 23, 2014 updated at 10:10:28 (UTC)
Goto Top
ICH bin selber Benutzer 1, ich arbeite ohne Rechte als normaler User, bin aber auch Administrator.


Und ich möchte gerne mit meinem Benutzer 1 Konto ohne Rechte auch auf das Adminkonto zugreifen dürfen. Ich will nicht jedes mal mich umloggen müssen.
Member: Rolf14
Solution Rolf14 Jan 23, 2014 updated at 10:37:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @113726:

Ich bin selber Benutzer 1, ich arbeite ohne Rechte, bin aber auch Admin.

Und ich möchte gerne mit meinem Benutzer 1 Konto ohne Rechte auch auf das Adminkonto zugreifen dürfen. ICh will nicht
jedes mal mit umloggen.


Sprichst du jetzt von Exchange Rechten oder den ganz normalen Benutzerrechten?

Du brauchst doch wenn du mit der Mail Adresse arbeiten möchtest, diese nur mit deinem Benutzerkonto verknüpfen. Wieso sollte diese denn mit dem Admin Konto verbunden sein?
Mitglied: 113726
113726 Jan 23, 2014 updated at 10:21:56 (UTC)
Goto Top
Ich spreche von normalen Benutzerrechten.

Also ich als Benutzer 1 habe keine Adminrechte.
Ich kann mich aber auch mit dem Adminkonto einloggen, klar dann habe ich Adminrechte.


In der Exchange Konsole habe ich im Adminkonto dem Benutzer 1 Vollzugriff erlaubt und Senden als.

Bei Senden als wird aber imemr wieder Benutzer 1 raus geschmissen.

Mehr Möglichkeiten habe ich ja gar nicht, das Adminkonto zu sehen oder?

Also ich möchte, wenn ich mich als Benutzer 1 angemeldet habe, das Administraor@firma.de abrufen und auch als Administrator senden können.

///Edit: Hier habe ich wieder zu viel Gedacht face-smile
Wie du schon gesagt hast brauche ich ja gar nicht irgendwelche Rechte in der Exchange Konsole setzen.

Einfach Adminkonto einbinden und Adminpasswort eingeben.

Klappt bisher super ;)

Danke dir.
Member: Rolf14
Rolf14 Jan 23, 2014 at 10:29:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @113726:
///Edit: Hier habe ich wieder zu viel Gedacht face-smile
Wie du schon gesagt hast brauche ich ja gar nicht irgendwelche Rechte in der Exchange Konsole setzen.

Einfach Adminkonto einbinden und Adminpasswort eingeben.

Klappt bisher super ;)

Richtig

Danke dir.

Gerne doch freu mich wenn ich helfen kann face-smile

LG