jimpiet
Goto Top

Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs

Moin,


gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine neue Email erstellt?


Sprich, wenn ich im freigegeben Postfach unterwegs bin, so soll er bitte auch die Mail-Adresse dieses Postfaches nehmen.
7e2e1165e2e55c112e5eea4465cf81d0

Beim Beantworten von Mails wird dies ja gemacht, aber beim Erstellen von neuen Mails leider nicht.

Angeblich soll es bei einem Kollegen funktionieren, der ist aber leider nicht da.

Viele Grüße
Jimpiet

Content-Key: 238476

Url: https://administrator.de/contentid/238476

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 May 19, 2014, updated at Sep 22, 2014 at 13:48:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

das funktioniert mWn nicht. Auf jeden Fall nicht in Outlook 2010. Auf den MS Seiten findest du auch nur den Hinweis mit der Auswahl über "von".

Alternativ:http://www.office2010-blog.de/de/start/outlook/nie-wieder-e-mails-vom-f ...

Gruß
Member: MrNetman
MrNetman May 19, 2014 at 08:19:16 (UTC)
Goto Top
Aber Thunderbird beherrscht diese Technik perfekt.
Man kann sogar kurz vorm Versenden noch das Absenderpostfach oder den Absendernamen mit dem Postfach wechseln.

Ist aber wohl schwierig mit Exchange.

Gruß
Netman
Member: JimPiet
JimPiet May 19, 2014 updated at 08:57:40 (UTC)
Goto Top
@Xaero1982:
Ok, danke.

Ich werd mir nochmal das Outlook vom Kollegen zeigen lassen, bei dem das "angeblich" funktionieren soll.
Ich vermute, dass der gesagt hat, dass man der IT mal sagen soll, dass es bei ihm ja auch gehen würde.

@MrNetman:
Ja, in der Tat. Gibt zwar DavMail, aber das ist bei einer Person schon unzuverlässig ;)
Außerdem habe ich darüber auch noch nie ein Ressourcen-Postfach hinzugefügt.

Gruß
Jimpiet
Member: JimPiet
JimPiet Sep 22, 2014 at 13:15:56 (UTC)
Goto Top
Interessanterweise geht das tatsächlich. Letztens erst bei einem Client eingestellt. Leider vergessen, was ich gemacht habe... Muss es nämlich bei einem weiteren ebenfalls einstellen :/