Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Senden als Verteilerliste

Mitglied: RockNRolla69

RockNRolla69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011, aktualisiert 15:13 Uhr, 4147 Aufrufe, 4 Kommentare

Sbs 2008
Exchange 2010
Outlook 2010

hey,

ich hab schon mal bisschen hier im Forum zu meiner frage gestöbert bin aber nicht wirklich weiter gekommen(Bei denen sieht des alles anders aus).
Ich hab eine Verteiler liste info@blob.de die werden an öffentliche Ordner und Mail Adressen weitergeleitet und von den Clients bearbeitet soweit so gut.
Jetzt möchten die User als info@blob.de antworten. Mir ist nicht ganz klar wo ich da die Berechtigungen für die Verteiler listen bearbeiten kann.

mfg
Mitglied: Ausserwoeger
13.12.2011 um 15:17 Uhr
Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der jeweiligen gruppe.

Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
13.12.2011 um 15:21 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der jeweiligen
gruppe.

Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

Da hat wohl jemand von einem neuen Feature geträumt, was?

Nein, Spaß bei Seite, bei Verteilern ist es etwas anders...siehe auch:
http://stephan-mey.de/?p=1984

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
13.12.2011 um 15:43 Uhr
Hi Stephan ich hab das über die AD(wie im link) versucht aber wenn ich da auf Eigenschaften gehe sieht das bei mir ganz anders aus.

http://www.pic-upload.de/view-12291893/blob.jpg.html

btw. verschicken über einen öffentlichen Order hab ich hinbekommen @Ausserwoeger

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.12.2011 um 16:03 Uhr
Zitat von ollembyssan:
> Zitat von Ausserwoeger:
> ----
> Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der
jeweiligen
> gruppe.
>
> Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

Da hat wohl jemand von einem neuen Feature geträumt, was?

Nein, Spaß bei Seite, bei Verteilern ist es etwas anders...siehe auch:
http://stephan-mey.de/?p=1984

Grüße
Stephan

Ach scheiss das war bei den usern ! Naja egal ! haste recht muss man die erweiterte Ansicht im Ad aktivieren und das manuell eintragen !

Wobei das wirklich ein schönes Feature wäre !

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Automatische Antwort mit Verteilerliste
Frage von Dr.CornwallisOutlook & Mail

Hallo Gemeinde, gleich mal vorab, ich bin kein Exchange Guru ;-) wir sollen in unserem Unternehmen eine automatische Antwort(Betriebsurlaub) ...

Exchange Server

Dynamische Verteilerliste nach Domain filtern

gelöst Frage von blackhawk17Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte eine vorhandene Dynamische Verteilerliste auf einem Exchange 2013 anpassen, dass diese alle User aufnimmt, welche ...

Exchange Server

Verteilerlisten Exchange Server 2003

Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Exchange Server

PowerShell: alle iPhones in eine Verteilerliste

gelöst Frage von Rene12345Exchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich fummel seit geraumer Zeit an folgendem Problem: Im Unternehmen setzen wir iPhones und Android Smartphones ein, ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...