Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sendkey in einer CMD ist fehlerhaft, brauche einen Rat!

Mitglied: cyprian

cyprian (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011, aktualisiert 15:47 Uhr, 4244 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine cmd schreiben, mit der ich eine partition formatiere und den befehl "enter" mit sendkey realisiere...

anschließend soll der remount J: H: ausgeführt werden:

Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
sendkey #VK_RETURN
remount J: H:

nach der ersten Zeile kommt folgendes:

C:\>Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk J: ein,
und drücken Sie die EINGABETASTE.

Der Befehl sendkey #VK_RETURN wird übersprungen...ich muss die ENTER Taste drücken, damit es weitergeht....

Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Formatieren mit Schnellformatierung 3819 MB
Die Dateizuordnungstabelle (FAT) wird initialisiert...
Formatieren beendet.

3.997.700.096 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
3.997.696.000 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
976.000 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

32 Bits in jedem FAT-Datensatz.

Volumenummer: 742E-54C7

C:\>sendkey #VK_RETURN

C:\>remount J: H:
ReMount V1.3.1 (Win32) - remounts a volume from one mount point to another
Freeware by Uwe Sieber - www.uwe-sieber.de
ReMount J:\ ->H:\
success

Kann mir jemand helfen, die syntax wird sicherlich falsch sein...

lg cyprian

p.s. sendkey.exe und die remount.exe befindet sich im %windir%
Mitglied: 60730
02.09.2011 um 15:52 Uhr
moin,

eigentlich macht man(n) das ja so...
01.
echo j|Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
Nur was du mit dem Remount hast?
Das war eine Frage, die eine Antwort nett findet
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
02.09.2011 um 15:57 Uhr
alles klar, funktioniert
remount: Laufwerksbuchstabe soll umbenannt werden...

diese cmd soll in eine unattended winxp integriert werden...
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
02.09.2011 um 19:40 Uhr
hallo,


hab noch eine frage...
wenn ich cmd über start/ausführen/ starte und die fertige format.cmd mit folgenden Inhalt per drag & drop reinschiebe, dann funktioniert es...

echo j|Format D: /FS:FAT32 /V:Daten

Wenn ich aber die format.cmd per doppelklick starte, dann öffnet sich zwar die konsole, läuft aber in einer endlosschleife...
wo ist der fehler??

cyprian
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.09.2011 um 20:13 Uhr
Moin cyprian,

du kommst allein auf den Fehler, wenn ich dich mal zitiere:
wenn ich cmd über start/ausführen/ starte und die fertige format.cmd mit folgenden Inhalt per drag & drop reinschiebe, dann funktioniert es...
echo j|Format D: /FS:FAT32 /V:Daten


Entweder du schreibst in den Aufruf "echo j|Format.exe D: /FS:FAT32 /V:Daten oder/und benennst die Format.cmd in mein4mat.cmd oder zumindest einen anderen Namen als bestehende CMD-Befehle.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
02.09.2011 um 20:48 Uhr
ohh man...danke, darauf wäre ich wohl nicht drauf gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.09.2011 um 21:35 Uhr
Servus,

geh ich recht in der Annahme, das wir wieder einen Haken in Almond Green mehr in der Datenbank erwarten können?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Brauche ein Rat: Ultrabook, Notebook oder MacBook?! Entscheidungshilfe benötigt

Frage von jack-the-vainahNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört Hoffe ja;) Mein PC hat den Geist aufgegeben und nun ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat

gelöst Frage von phantasistExchange Server5 Kommentare

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage. Ich bin ratlos bei folgendem Thema: Bei mir ist ...

Windows Netzwerk

Benötige einen Rat!!

Frage von Markus1977Windows Netzwerk21 Kommentare

Ich benötige euren Rat. Zum Thema: Eine Firma hat 2 Standorte. Standort A eine 150 Mbit Anbindung, Standort B ...

Router & Routing

Lancom 1781VAW VDSL-Modem defekt - brauche Rat für eine Neuanschaffung

Frage von KraemerRouter & Routing6 Kommentare

Moin Kollegen, nen halber Arbeitstag ist soeben dabei drauf gegangen um festzustellen, das wohl der VDSL-Part unseres Lancom-Routers im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...