Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sendkey in einer CMD ist fehlerhaft, brauche einen Rat!

Mitglied: cyprian

cyprian (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011, aktualisiert 15:47 Uhr, 4278 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine cmd schreiben, mit der ich eine partition formatiere und den befehl "enter" mit sendkey realisiere...

anschließend soll der remount J: H: ausgeführt werden:

Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
sendkey #VK_RETURN
remount J: H:

nach der ersten Zeile kommt folgendes:

C:\>Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk J: ein,
und drücken Sie die EINGABETASTE.

Der Befehl sendkey #VK_RETURN wird übersprungen...ich muss die ENTER Taste drücken, damit es weitergeht....

Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Formatieren mit Schnellformatierung 3819 MB
Die Dateizuordnungstabelle (FAT) wird initialisiert...
Formatieren beendet.

3.997.700.096 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
3.997.696.000 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
976.000 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

32 Bits in jedem FAT-Datensatz.

Volumenummer: 742E-54C7

C:\>sendkey #VK_RETURN

C:\>remount J: H:
ReMount V1.3.1 (Win32) - remounts a volume from one mount point to another
Freeware by Uwe Sieber - www.uwe-sieber.de
ReMount J:\ ->H:\
success

Kann mir jemand helfen, die syntax wird sicherlich falsch sein...

lg cyprian

p.s. sendkey.exe und die remount.exe befindet sich im %windir%
Mitglied: 60730
02.09.2011 um 15:52 Uhr
moin,

eigentlich macht man(n) das ja so...
01.
echo j|Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
Nur was du mit dem Remount hast?
Das war eine Frage, die eine Antwort nett findet
Bitte warten ..
02.09.2011 um 15:57 Uhr
alles klar, funktioniert
remount: Laufwerksbuchstabe soll umbenannt werden...

diese cmd soll in eine unattended winxp integriert werden...
Bitte warten ..
02.09.2011 um 19:40 Uhr
hallo,

hab noch eine frage...
wenn ich cmd über start/ausführen/ starte und die fertige format.cmd mit folgenden Inhalt per drag & drop reinschiebe, dann funktioniert es...

echo j|Format D: /FS:FAT32 /V:Daten

Wenn ich aber die format.cmd per doppelklick starte, dann öffnet sich zwar die konsole, läuft aber in einer endlosschleife...
wo ist der fehler??

cyprian
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.09.2011 um 20:13 Uhr
Moin cyprian,

du kommst allein auf den Fehler, wenn ich dich mal zitiere:
wenn ich cmd über start/ausführen/ starte und die fertige format.cmd mit folgenden Inhalt per drag & drop reinschiebe, dann funktioniert es...
echo j|Format D: /FS:FAT32 /V:Daten

Entweder du schreibst in den Aufruf "echo j|Format.exe D: /FS:FAT32 /V:Daten oder/und benennst die Format.cmd in mein4mat.cmd oder zumindest einen anderen Namen als bestehende CMD-Befehle.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
02.09.2011 um 20:48 Uhr
ohh man...danke, darauf wäre ich wohl nicht drauf gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.09.2011 um 21:35 Uhr
Servus,

geh ich recht in der Annahme, das wir wieder einen Haken in Almond Green mehr in der Datenbank erwarten können?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Brauche ein Rat: Ultrabook, Notebook oder MacBook?! Entscheidungshilfe benötigt

Frage von jack-the-vainahNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört Hoffe ja;) Mein PC hat den Geist aufgegeben und nun ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat

gelöst Frage von phantasistExchange Server5 Kommentare

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage. Ich bin ratlos bei folgendem Thema: Bei mir ist ...

Windows Netzwerk

Benötige einen Rat!!

Frage von Markus1977Windows Netzwerk21 Kommentare

Ich benötige euren Rat. Zum Thema: Eine Firma hat 2 Standorte. Standort A eine 150 Mbit Anbindung, Standort B ...

Router & Routing

Lancom 1781VAW VDSL-Modem defekt - brauche Rat für eine Neuanschaffung

Frage von KraemerRouter & Routing6 Kommentare

Moin Kollegen, nen halber Arbeitstag ist soeben dabei drauf gegangen um festzustellen, das wohl der VDSL-Part unseres Lancom-Routers im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 StundeWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...