Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sendkeys ohne eingeloggten User

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 12:38 Uhr, 4362 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Programm, welches im Hintergrund läuft und regelmäßig Aktionen ausführt. U.a. steuert es ein externes Programm mit SendKeys. Da mein Programm auf der Server liegt, der auch rund um die Uhr läuft, ist nicht immer jemand eingeloggt bzw die Station ist oft gesperrt. Dann startet das Programm zwar, ruft auch das externe auf, bleibt aber bei Sendkeys stehen und geht erst weiter, wenn sich jemand anmeldet. Kann ich das umgehen? Ich kann doch nicht den Rechner ungesperrt allein rumstehen lassen, nur damit einmal am Tag ein Ausdruck angestoßen wird.

Vielen Dank
Mitglied: manuel-r
03.07.2008 um 12:14 Uhr
Angemeldet heißt ja nicht ungesperrt. Trotzdem wäre das eine schlechte Lösung. Versuch doch mal einen Dienst zu installieren in dem SendKeys läuft.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.07.2008 um 12:17 Uhr
OK,
hab mich falsch ausgedrückt. Die Station muss ungesperrt sein, so dass jeder Zugriff hat. Ist die Station gesperrt, hält der Code an.

Ich mache das ganze in VBA, welches in einer Accessdatenbank läuft, welche ich als Dienst gestartet habe.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
03.07.2008 um 12:30 Uhr
Hm. Schöne Sch.... - dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.07.2008 um 12:38 Uhr
Bin ich wenigstens nicht der einzige^^

Danke dir trotzdem für deine Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ressourcen pro eingeloggten User begrenzen

Frage von flexmindUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen Ubuntu Server als Terminal Server. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man den Ressourcenverbrauch pro ...

PHP

Spalten aus Tabellen für den jeweils eingeloggten User in einem Loop ausgeben, wie

Frage von rababar2014PHP10 Kommentare

Moin Leude, ich arbeite gerade an einem Projekt, einer eigenen Memberpage für 130 Mitarbieter. Ich habe zwei MySQL-Tabellen mit ...

Batch & Shell

Windows 8.1 und Autohotkey bzw sendkeys

gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell15 Kommentare

Moin Kollegen, ein Kollege hat sich unglücklicherweise die linke Hand gebrochen. Er arbeitet sehr viel mit Alt-Tab zum Umschalten ...

Windows Userverwaltung

Projekt: Mehrere User als einen User

Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich hab für die nächsts Zeit ein kleiners/größeres Projekt in der nächsten Zeit vor und weiß aber nicht, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...