neocortex
Goto Top

Eine Sendung mit TV Karte aufnehmen und den ganzen Tag in Schleife laufen lassen

und das ganze am nächsten Tag wiederholen

Hallo,

ist es mit einem Programm möglich eine Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzunehmen, diese nach der Aufnahme abzuspielen und sie 24 std. in Schleife laufen zu lassen? Am nächsten Tag soll die gleiche Sendung weider aufgenommen werden und das ganze Spielchen geht von vorne los!

Und das ganze am Besten automatisiert.

Danke im Voraus!!

Mfg

NeoCortex

Content-Key: 37030

Url: https://administrator.de/contentid/37030

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jonez
jonez Aug 01, 2006 at 06:37:33 (UTC)
Goto Top
Erstmal kommt es darauf an was Du für eine TV Karte hast. Am besten eignen sich DVB-T oder DVB-S Karten die dazugehörige Software hat meistens einen Timer den Du nach dem EPG (Electronic Programm Guide ) ausrichten kannst. Die Sendung wird somit immer wieder aufgenommen. So Funktioniert es jedenfalls bei mir sehr gut. Das Starten der Sendung kann man sicherlich auch automatisieren allerdings habe ich da jetzt keine Ideen. Manuell wäre jetzt z.B. Windows Mediaplayer auf "repeat" stellen und ab die Post.

Gruß Jonez
Member: NeoCortex
NeoCortex Aug 01, 2006 at 10:12:51 (UTC)
Goto Top
hallo jonez,

danke für deine antwort! wir nutzen von hauppauge wintv pci-fm karten.
muss ich erst testen ob das die software die dabei ist kann, soweit ich weis nicht.
aber ich wäre froh wenn ich mich täuschen würd face-smile

kannst du eine externe software empfehlen die relativ einfach zu bedienen ist?
muss quasi anwenderfreundlich sein! face-wink

also ich werd das mal testen mit meiner software, ansonsten schon mal danke!!

mfg
NeoCortex
Member: jonez
jonez Aug 03, 2006 at 13:19:45 (UTC)
Goto Top
Es kommt immer darauf an wieviel Geld Du für eine Software ausgeben willst. Die billigste Variante ist bei Windows XP integriert der Windows Movie Maker alledings erfüllt der nicht alle anforderungen wie z.B. die Timerfunktion Ich habe mir eine Technisat DVB-S Karte zugelegt die dazugehörige Software ist einfach und gut, deshalb habe ich mich weiterhin mit dem Thema befasst. Ich würde Dir gerne eine zuverlässige Software nennen aber leider kann ich es nicht.....
Member: NeoCortex
NeoCortex Sep 04, 2006 at 12:51:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Jonez,

nachdem ich jetzt länger nicht dazugekommen bin, hab ich das vorhin mal mit meiner Hauppauge WinTV Karte probiert und die kann das ja glei absolut nicht... Nur Aufnehmen und von Hand abspielen, mehr ist da leider nicht drin. Wie viel hat deine Technisat DVB-S Karte gekostet, wenn ich fragen darf? Und was genau kann diese Software?
Alle Anforderungen muss es nicht penibel genau erfüllen, wäre halt schön wenn! ;)

mfg
NeoCortex