email4you
Goto Top

SEP Datenbank von Laufwerk C nach Laufwerk D verschieben!

hi @ll,

wie bitte gehe ich sinnvoller Weise vor, um eine SEP 12.1 Datenbank von Laufwerk C nach Laufwerk D zu verschieben?

Schrittweise Vorgehensweise wäre toll!

lG
EMail4You

Content-Key: 202764

Url: https://administrator.de/contentid/202764

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 04, 2013 updated at 17:11:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das wird Dein Problem aber nicht lösen, sondern nur verlagern.

Sinnvoller wäre imho, wie in dem obigen Thread angedeutet, die Partitionsgrößen anzupassen, sofern keine größeren Platten zur Verfügung stehen. Und natürlich die Ursache für die 73-GB-Logdatei zu finden. Das würde zumindest Dir das Damoklesschwert nehmen.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 04, 2013 at 17:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @EMail4You:
wie bitte gehe ich sinnvoller Weise vor
Ist dein anderer Thread zu genau diesem Problem denn schon gelköst oder warum machst du hier einen 2ten thread dazu auf?

um eine SEP 12.1 Datenbank von Laufwerk C nach Laufwerk D zu verschieben?
Ist nicht wie schon auch von @Lochkartenstanzer angeregt nicht wichtiger zu erfahren warum dein SEP seine LOGDatei sem5.log auf ca. 73 GB auf einen SBS aufbläht? Das ist doch selbst für ein Symantec Programm ein absolut nicht normales Verhalten. Diese Ursache solltest du abstellen, dann hat dein SBS auch keine Schmerzen mehr und deinem späteres
Neuer Server ist in Planung, dauert aber mit Sicherheit noch 2-3 Monate
steht dann auch nichts im Wege.

Aber wenn du weder die Ursache noch den Grund für das (Fehl)Verhalten erfahren willst, dann sei dein Wunsch uns Befehl und dein
Schrittweise Vorgehensweise wäre toll!
wirst du dir wohl selbst erarbeiten müssen, oder? Lesen klappt? Dann mal hier schauen http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH .... Da gibt es noch mehr wo das herkommt. Symantec kennt sicherlich warum deren Datenbank LOG(s) diese Ausmaße annehmen und fast jedes Plattensystem sprengt.

Allerdings kannst du auch die SEPM Datenbank LOGs verkleinern. Wie das geht? Das sagt dir auch Symantec (wenn Wundert's). Steht auch bestimmt in deinem nicht gelesenen Handbuch drin oder du erkennst erst ein Problem nachdem es dein SBS fast schon geeerdet hat. http://www.symantec.com/connect/articles/symantec-endpoint-protection-m ...

Gruß,
Peter

PS. Ich setze kein Symantec irgendwo ein.
Member: XxJokerxX
XxJokerxX Mar 04, 2013 at 17:51:31 (UTC)
Goto Top
Im ersten Thread war allerdings die Rede von SEP -->Backupprogramm ^^

Damit denke ich ist SEP Sesam gemeint. Diese Software arbeitet Datenbank gestützt.

Oder liege ich etwa falsch ??
Member: psannz
psannz Mar 04, 2013 at 20:37:24 (UTC)
Goto Top
Sers,

das sem5.log-Problem ist ein alter Hut, eine kleine Googlesuche und schon gibts jede Menge Einträge zum Symantecforum.
Hatte das Problem selbst in der 12.0 und bei der 12.1ru1.

Wenn es trotz der sem5.log-Sache trotzdem um die Verschiebung der Datenbank geht so kannst du folgendes machen: DB sichern, und bei der Rücksicherung das neue Ziel verwenden ODER was z.B. auch ginge wäre den SEM Service und die DB down nehmen, die DB auf eine neue Partition schieben und diese dann als DB Ordner in das Symantecverzeichnis einbinden. Tada, dann wieder alles online nehmen, und gut ist.

Aber wirklich, krieg erst mal deine sem5.log in den Griff. Solange die verbuggt ist haust du dir ne jenseits IO Last um den Server. Muss doch nicht sein.

Grüße,
Philip