cramtroni
Goto Top

Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nutzen in unserem Unternehmen die Windows SBS 2011 Standard-Konsole und die Exchange-Verwaltungskonsole 2010.

Nun ist es ja so, wennn ich in der SBS Konsole einen neuen Benutzer anlege und ein dazugehöriges Passwort, gilt dies ja auch für sein Exchange-Konto.

Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit ein separates Kennwort für das Benutzer-Konto und für das Exchange Mail-Konto zu erstellen?- Ich habe schon gehört, das dies möglich ist, jedoch habe ich im Netz nichts wirklich was dazu gefunden.

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 315047

Url: https://administrator.de/contentid/315047

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 12.09.2016 um 09:38:03 Uhr
Goto Top
Hi,
das dürfte so nicht klappen, da das Exchangekonto ja mit dem AD-Konto zusammen hängt.
Du müsstest ein spearates AD- oder Exchangekonto machen.

Über den Sinn davon lässt sich nur spekulieren.

Gruß
Mitglied: MrFlow
MrFlow 12.09.2016 um 09:44:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Exchange von den "normalen" Benutzern sauber getrennt haben will, kommt man um ein zweites Active Directory nicht drum rum. Dies ist aber mit dem SBS nicht abgedeckt und selbst wenn ihr es alles auf einem Active Directory ohne saubere Trennung macht: Beachtet die CAL´s.

Dürfte man den Sinn für ein solches Vorgehen erfahren ?

Grüße
Mitglied: Snowman25
Snowman25 12.09.2016 um 10:04:54 Uhr
Goto Top
Hallo @cramtroni,
Zitat von @cramtroni:

Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit ein separates Kennwort für das Benutzer-Konto und für das Exchange Mail-Konto zu erstellen?- Ich habe schon gehört, das dies möglich ist, jedoch habe ich im Netz nichts wirklich was dazu gefunden.

Darf man fragen, wieso du das möchtest?

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: Kraemer
Kraemer 12.09.2016 um 10:26:53 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @cramtroni:
Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit ein separates Kennwort für das Benutzer-Konto und für das Exchange Mail-Konto zu erstellen?- Ich habe schon gehört, das dies möglich ist, jedoch habe ich im Netz nichts wirklich was dazu gefunden.

da irrst du dich! Das ist auch der Grund warum du nichts findest. Es geht schlicht nicht.

Gruß Krämer