Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ohne serial port an Cisco Consolenport

Mitglied: dhailos

dhailos (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2004, aktualisiert 12:55 Uhr, 5682 Aufrufe, 2 Kommentare

kein output auf terminalemulationsprogramm

Hallo und moin moin,
ich besitze ein Notebook,Acer Aspire 2023, ohne serial port.
Nun muss ich mich jedoch mit dem Consolen Port von Routern und Catalysten
verbinden.
Dafür habe ich einen Adapter besorgt der von meinem Druckerport,DB25 Buchse
auf DB9 Stecker endet, damit ich das Cisco Rollover-Consolenkabel an meinen
Rechner anschließen kann.
Das schien ja auch ganz gut auszusehen, mit verschiedensten Terminalprogrammen,
wie HyperTerminal,TerraTerm,SecureCRT,habe ich das gleiche Problem.
Die Verbindung wird aufgebaut,jedoch bekomme ich von dem Cisco CatOS oder IOS
kein Output auf meinem Bildschirm angezeigt.
Trotz der einstellungen:
9600 baud rate
No parity
8 data bits
1 stop bit
No flow control.
Nun habe ich Bedenken, dass Transmit und Receive auf diesem blöden Adapter
mit einander vertauscht sind und die Charakter Encryption nicht sauber läuft.

Wenn Ihr ein ähnliches Problem habt oder hattet, wäre ich super froh,davon zu
hören. Vielleicht könnt ihr mir damit weiterhelfen.Wer weis Rat???
Oder kennt Ihr noch eine andere Methode sich direkt auf die Console zu
connecten (ausser Telnet natürlich)?
Mitglied: mku
19.11.2004 um 12:23 Uhr
Ist das nur ein einfacher Adapter oder hat der irgendwelche Elektronik an Bord?
Mit einem einfachen Umsetzer von 25 auf 9 wird es nicht gehen.
Es gibt aber recht preiswerte Konverter von USB aus seriell. Diese tauchen
dann als COM-Port im Windows auf und können ganz normal
aus der Terminalemulation angesprochen werden.

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: dhailos
19.11.2004 um 12:55 Uhr
Danke Mirko,
ja Du hast recht! Es ist ein normaler Adapter.
Hatte Anfangs auch die Überlegung gehabt von USB auf seriell.
Konnte mir nur nicht vorstellen, wie und welches Gerät erkannt werden soll.
Werd morgen mal gleich eins besorgen und am Montag ausprobieren.
Dank Dir nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Aktivität von Serial Port
gelöst Frage von Fenris14Debian20 Kommentare

Guten Tag, ich versuche seit einigen Stunden eine Software für USV-Monitoring auf Debian 8 zu installieren. Dafür habe ich ...

Router & Routing
Cisco RV130W Ports und VLAN
gelöst Frage von MeinSenfDazuRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco RV130W und habe ein Problem mit den VLANs. Ich habe jeweils ...

Router & Routing
Set port enabled cisco
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Cisco port auf err-disbled stehen nun wollte ich den wieder enablen. Habe schon gefunden ...

DSL, VDSL
Cisco 886va VDSL Ports Weiterleiten ???
gelöst Frage von LyriC76DSL, VDSL5 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Abend. Ich sitze hier in der Firma, und bin inzwischen am verzweifeln. :-( Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...