dhirczy87
Goto Top

Serial Port Monitoring Tool

Suche Tool zum überwachen der seriellen Schnittstelle

Hallo zusammen,

Wie schon gesagt suche ich ein Tool zum überwachen der seriellen Schnittstelle. Habe schon einige Zeit gegoogelt aber leider noch nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Das Tool sollte folgendes können:

Überwachen einer gewissen seriellen Schnittstelle und Protokollierung der Daten die drüberlaufen. Der Haken an der Geschichte ist dass das Tool die Schnittstelle nicht exklusiv belegen darf, sprich den COM Port nicht für andere Anwendungen sperrt. Wenn möglich sollte man das Tool so einstellen können dass es via Autostart gestartet wird und im Hintergrund läuft.

Danke und LG

D. Hirczy

Content-Key: 182759

Url: https://administrator.de/contentid/182759

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 28, 2012 at 19:21:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dhirczy87:
Wie schon gesagt suche ich ein Tool zum überwachen der seriellen Schnittstelle
Nö, hast du noch nicht gesagt.

Habe schon einige Zeit gegoogelt aber leider
Wirklich, ohne flax?

http://www.hhdsoftware.com/serial-monitor
http://www.aggsoft.com/serial-port-monitor/serial-port-sniffer.htm
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896644.aspx

Hat mir ca. 4 Minuten gebraucht (Langsame Inet Verbindung)

Gruß,
Peter
Member: AlexxGreen
AlexxGreen Dec 12, 2016 at 10:49:30 (UTC)
Goto Top
Versuchen Sie Serial Port Monitor - http://www.eltima.com/de/products/serial-port-monitor/
Der Serial Port Monitor baut die Verbindung mit einer COM-Schnittstelle auf, die sogar durch eine andere Anwendung oder Hardware bereits geöffnet wurde, und überwacht sie