luckysky
Goto Top

Serielle Com Port Nummer per Skript ändern

Hallo,

ich hoffe es hat jemand nen Tipp für mich.

Bei einen Serieninstallation von Clients muss ich nachträglich den Com Port 1 nach 3 und den Com Port 3 nach 1 umlegen.

Com 1 = physikalischer aber nicht benutzter Port
Com 3 = virtueller ComPort - benutzt

Händisch kann ich dies ja durchführen, aber bei geschätzten 100 Clients würde ich das gerne per Skript oder Regfile eintrag lösen.

Hat da jemand eine Idee - Link oder Tool, das mir dabei hilft?

Clients sind Windows XP SP3

Vielen Dank euch!

Content-Key: 142283

Url: https://administrator.de/contentid/142283

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 07, 2010 at 07:12:10 (UTC)
Goto Top
Hi
sind das technisch gleiche/ähnliche Rechner? Dann setzte es bei einem um, entnimm die Reg rund um
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\serenum]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Serial]
dort ist alles relevante davon abgelegt; denk dran bei einem zweiten die Umsetzung zu überwachen, nicht das du überschneidende Werte bekommst
Gruß
Sam