Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serielle Schnittstelle wird unter Win2003 nicht gefunden

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 14:26 Uhr, 4888 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe hier ein x64-Server, der mit Windows 2003 (Standard) Server aufgesetzt ist. Nun wollte ich an die Serielle Schnittstelle ein Router anhängen, um ihn zu konfigurieren. Aber Der Server zeigt mir in der Hardware-Liste gar keinen Serielle Schnittstelle, geschweige denn den üblichen Abschnitt "Anschlüsse (LPT und COM). Wo bringe ich die Schnittstelle zum laufen? Ist doch komisch dass diese nicht automatisch gefunden wird, oder? Oder heisst der Abschnitt einfach anders im Gerätemanager?

- Nach geänderter Hardware Suchen habe ich schon gemacht.

Danke für die Hilfe
Mitglied: Razalduria
18.12.2008 um 13:21 Uhr
Ist sie evtl. im BIOS deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
18.12.2008 um 13:25 Uhr
Oh, coole Idee Muss ich ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.12.2008 um 13:35 Uhr
Oder für die Schnittstelle ist kein 64bit Treiber verfügbar?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
18.12.2008 um 14:09 Uhr
Könnte auch sein? Wie weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
18.12.2008 um 14:26 Uhr
Den Hersteller des Servers bzw. der Schnittstelle fragen, ob das Teil 64Bit-tauglich ist. Ich musste in der Vergangenheit auch auf Win32 zurückgreifen, weil es mit seriellen Schnittstellen Probleme gab.

Alternative: Einen Device-Server nutzen, so kannst Du evtl. Dein serielles Gerät ans LAN oder mit USB anschließen.
http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=Serial+Device+Server
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
16.01.2009 um 07:55 Uhr
Tja, also beim Hersteller habe ich die 64Bit-Treiber runtergeladen, aber ich sehe da keine COM-Treiber. Über das manuelle einbinden des Anschlusses sehe ich zwar jetzt einen COM-Anschluss im Gerätemanager, allerdings mit einem Ausrufezeichen, da wie gesagt der Treiber fehlt. Ich glaub ich lass es einfach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen

gelöst Frage von WinuserVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe, einen alten XP Rechner zu virtualisieren, der bisher zur Maschinensteuerung genutzt wurde. Dieser ...

Peripheriegeräte

Serielle Schnittstelle verhält sich nicht Logisch

Frage von Wolfgang-BPeripheriegeräte6 Kommentare

Bei einen POS System von Shuttle haben wir eine Serielle Schnittstellenkarte eingebaut (PCL71) um einen Seriellen Drucker und ein ...

Netzwerke

Serielle Schnittstelle über W-LAN

gelöst Frage von apranetNetzwerke26 Kommentare

Hallo zusammen, mein guter Netzwerk-Mann hatte so ein geiles Ding, womit man eine Serielle Schnittstelle über WLAN/Bluetooth benutzen kann. ...

Peripheriegeräte

Serielle Schnittstelle unter Windows Server 2016

gelöst Frage von meromePeripheriegeräte5 Kommentare

An einem Windows Server 2016 würde ich gerne eine ältere APC Smart-UPS anschließen. Die USV hat nur seriellen Anschluss. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 7
Alle Windows Updates Offline installieren
Frage von akadawaWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge ...