sinumeriker
Goto Top

Serieller Port bei IGEL 416 an TS2003

Guten Morgen zusammen...

Ich habe Probleme die COM Ports bei unseren IGEL 416 zu benutzen.
Im Setup habe ich sie Aktiviert, Firmwareupdate gemacht und gefrustet auf die Tastatur gehauen, alles ohne erfolg...

Mit dem IGEL Linux hab ich leider keine Erfahrung…

Bei einen IGEL 216 den ich noch hatte (mit WIN CE) geht alles reibungslos, von daher schließe ich Probleme mit dem TS aus.

Weiß einer Rat?

Content-Key: 154535

Url: https://administrator.de/contentid/154535

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Panrule
Panrule Nov 08, 2010 at 09:32:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Freigabename bei Igel Linux für die Comschnittstelle ist LP_Com1 bzw LP_Com2, ich weiß ja nicht was du damit ansteuern willst aber den Freigabenamen musst du mitgeben.
Hast du die Aktivierung im Profil geändert oder direkt am Igel, letzteres wird nicht klappen da das Profil des RemoteManagers deine lokalen Einstellungen überschreibt !

Gruß

Pan
Member: sinumeriker
sinumeriker Nov 08, 2010 at 09:49:54 (UTC)
Goto Top
Angesteuert wird ein ganz einfaches Programm was über RTS und CTS an Drehmaschinen Teile zählt (10 Maschinen = 10 Thin Clients).

Das waren bis jetzt Win98 Rechner wo jetzt ständig Störungen dran sind und der Chef will alles vom Büro überwachen können...


Unter Setup / ICA habe ich das Com Port Mapping aktiviert und in die Liste Com 1 /dev/ttyS0 und Com 2 /dev/ttyS1 eingetragen.

Bei Setup / Geräte kann ich noch die Bautrate usw. einstellen und die Schnittstelle auf ein TCP Port Abbilden... (denke das macht in meinen fall keinen sinn)

Sonst hab ich nix gefunden...

Danke, Peter
Member: BoneTrader
BoneTrader Nov 08, 2010 at 10:32:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal im Handbuch geschaut? Die sind für die Config eigentlich sehr aufschlussreich.

wenn du ein TS benutzt, hast du die COM Ports in den RDP Einstellungen eingetragen bzw. aktiviert?

was für ein TS ist es?
Member: sinumeriker
sinumeriker Nov 08, 2010 at 15:26:44 (UTC)
Goto Top
In den RDP Einstellungen des Servers habe ich unter Clienteinstellungen "Folgende Optionen deaktivieren" bei COM Anschlusszuordnung keinen Hacken gesetzt (zum test auch mal aktiviert...)

Bei dem Client finde ich unter den RDP Einstellungen keine Möglichkeit mit den Ports zu spielen

Der Server ist ein Enterprise 2003 32 BIT

Bei Igel habe ich es noch nicht geschafft eine Bedienungsanleitung zu finden...
Member: BoneTrader
BoneTrader Nov 08, 2010 at 18:27:54 (UTC)
Goto Top
an den Igel kannst relativ viel machen, müsste je nach dem was du brauchst unter RDP oder ICA sein, beide haben einmal die die Globalen Einstellungen und die Session bezogennen...

schaust mal hier da hats alles face-wink

http://www.igel.de/igel/live.php,navigation_id,1662,_psmand,1.html


Wir setzten nur Igel ein (UD2 420-LX), in kombination mit einem MMS (der kost auch nix, und selbst wenn kein budget da is kann man ihn immer noch auf ne XP büchse installieren). Da lässt sich alles Administrieren was es zu administrieren gibt.

wennd hilfe dabei brauchst schreib mir ne P.N