Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serienbrief Datumsformat

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 19:19 Uhr, 6751 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2003 pro, deutsch

Hallo,

ich habe in Excel eine Liste mit Adressen, nun schreibe ich in Word meinen Brief füge die Serienbrieffelder ein und soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich noch ein Datum in der Excelliste stehen welches auch in den Serienbrief muss. Aber wenn ich mir die Vorschau anschaue oder einen Brief ausdrucke macht er mir aus dem Format "Tag/Monat"Jahr" "Monat/Tag/Jahr". Wo kann man das beeinflussen?
Mitglied: Bandit600
23.08.2006 um 17:52 Uhr
Kenne das Problem, und habe dazu bisher auch keine Lösung gefunden.. Mein Umweg ist, dass ich das Quell-dateumsfeld in 3 Felder aufgeteilt habe, und diese dann einzeln im Serienbrief zusammengesetzt habe...
Bitte warten ..
23.08.2006 um 18:01 Uhr
Gute Idee, gleich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
23.08.2006 um 18:03 Uhr
Funktioniert, aber das es dafür noch keine "richtige" Lösung gibt ist ja sehr verwunderlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.08.2006 um 18:28 Uhr
variante1: zellen format auf "text" ändern

variante2: excel datei als nur-text exportieren oder csv, sicherstellen das die dateiendung *.txt ist, textdetei in excel auf machen, in der spalten ansicht ALLE spalten auswählen und datentyp auf "TEXT" stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
23.08.2006 um 19:19 Uhr
Hi,

andere möglichkeit währe noch statt der Excel-Tabelle eine Access-Tabelle zu verwenden.

Da funktionierts bei mir.

mfg
andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief Word
Frage von mike59Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich benutze GS-Adressen zum Briefschreiben. In GS-Adressen markiere ich eine Adresse gehe auf druck Microsoft Serienbrief. Dort wird ...

Batch & Shell

Powershell DMTF Datumsformat konvertieren

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Ich versuche "TimeGenerated" vom Dmtf Format in ein lesbares YYYY-MM-DD HH:MM:SS umzuwandeln. Der jetzige Code sieht so aus: $objEvents ...

Windows Server

Das Datumsformat für alle Benutzer auf Server 2012 einstellen

Frage von EverestWindows Server13 Kommentare

Hi alle Experte, kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle? ...

Microsoft Office

Serienbrief Nächster Datensatz Wenn

Frage von Druide83Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 35 MinutenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 8 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...