frankyv
Goto Top

Seriendokument verändert Datumsformat

Hallo an allen,
Ich habe folgendes Problem. Eine Excell Tabelle gilt als Basis für einige Word Dokumente. Als Belgier habe ich zu kämpfen mit den Sprachunterschiede, so dass ich jeden Brief einmal in deutscher Sprache und einmal in franzosisch erstellen muss. Im deutschen Brief werden alle Datumsangaben, die in die Excell Tabelle vorkommen, richtig angezeigt. Das heist also im Format TT/MM/JJJJ.
Erstelle ich dasselbe Dokument in französischer Sprache gibt er mir alle Datumsangaben im Format MM/TT/JJJJ aus. Ich habe die Einstellungen sowohl in Excell, als auch in Word kontrolliert und in beiden steht das richtige Format. Auch Windows hat das richtige Format in den Sprachoptionen. Ich habe schon mal das Dokument komplett neu geschrieben und die entsprechende Seriendruckfelder neu eingefügt, ohne Resultat. Auch eine Änderung der Sprache im Word Dokument ergibt nichts.
Wer hat hierzu eine Lösung.
Vielen Dank an allen.

Content-Key: 88085

Url: https://administrator.de/contentid/88085

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: frankyv
frankyv May 22, 2008 at 12:37:28 (UTC)
Goto Top
Nach eine weile zu Googlen, habe ich die Lösung gefunden.
Erste Lösung (die ich angewand habe) : Seriendruckfeld markieren, rechtsklick, Feld bearbeiten, Feldfunktionen, bei erweiterte Eigenschaften nach der Feldname folgendes einfügen \@ "dd/MM/yyyy" \* (Achtung : MM für Monat in Grossbuchstaben, sonst werden Minuten daraus), danach OK und fertig die Umstellung auf das richtige Format;
Zweite Lösung : In Word unter Extras, Optionen, Allgemein, Konvertierung beim öffnen bestätigen anklicken, dann OK und Excell Tabelle neu zuweisen, DDE wählen. Aber angeblich soll das nur funktionnieren wenn das Datenblatt in der Tabelle an erster Stelle steht. Wenn nicht entweder jedes mal das Blatt verschieben oder Lösung 1 nehmen.
Ich hoffe das ich hiermit anderen weiterhelfen kann.