volker50
Goto Top

Seriendruck von Code 128 Etiketten

Hallo zusammen. Wir haben bis jetzt mit einem 11-stelligen Barcode (Code 128 - Schriftart bereits im System intergriert) sämtliche Behälter im Lager gekennzeichnet mit Ausdruck über einen Etikettendrucker (Barcode und darunter jeweils die Zahlen - sonst keine Daten). Nun möchte ich dieses umstellen Ausdruck auf Laserdrucker. Dazu werden in unregelmäßigen Abständen ein paar hundert neue Etiketten gedruckt von xxxxxxxxxx bis xxxxxxxxxx . Da ich in einer großen Firma beschäftigt bin ist ein Kauf von Software nicht so einfach. Lässt sich dieses bewerkstelligen mit einem Makro für Word oder Excel wo ich nur von Nr xxxxxxxxxxx bis xxxxxxxxxxxx eintragen kann? Vorteilhaft wären 2 -3 Barcodes auf einer DIN A 4 Seite. Also eigentlich relativ simpel. Bin auch kein Programmierer, die Google Suchen haben mir nicht weitergeholfen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas fertiges schicken da keine Datenbanken oder so im Spiel sind. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im voraus für eure Mühen.

Vielen Dank für euren Hinweis betr. BarcodeForge, habe ich auch schon ausprobiert, das wäre genau das richtige, aber wie gesagt mit Lizenzen für fremde Software tut sich die Firma sehr sehr schwer.

Content-Key: 277526

Url: https://administrator.de/contentid/277526

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Jul 16, 2015 at 12:46:12 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen das Programm Barcode Forge. Es ist sicher nicht von einem großen Hersteller und kann auch nicht sagenhaft viel aber ich würde mich als rundum zufrieden bezeichnen. Kostet nicht viel, sollte auch bei euch möglich sein.
Member: tikayevent
tikayevent Jul 16, 2015 at 13:08:53 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch zu Barcode Forge raten. Wir nutzen das Programm für die Erstellung unserer Inventuretiketten. Funktioniert einwandfrei.