abdelhalim
Goto Top

Seriendruck, muß aber verschiedene Anzahl von Adressen haben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht auf die Lösung komme.

Also ich habe ein Worddokument (da ist der Text drin) und eine Exceltabelle (da sind die Daten drin).

Im Exceldokument sind verschiedene Leute drin.

z.B.

Max Mustermann, Musterstrasse 1, 23290 Musterstadt, Tel. 00000
Mariane Kunst, Kunststrasse 3, 48972 Kunststadt, Tel. 11111

bis dahin alles ok. Jetzt kommt das Problem...

Martin Mann GmbH, Danziger Str. 1, 45751 Mannstadt, Tel. 22222
Martin Mann Gmbh, Holunderweg 3; 78789 Kleinstadt, Tel. 33333
Martin Mann GmbH, Teststr. 6, 85789 Teststadt, Tel. 44444

Diese Adressen sollen der Hauptzentrale geschickt werden, zum Vergleich der Kundendaten und Pflege unserer Daten.
Und alles soll in das Worddokument rein. Die Firmen schicken uns dann ein Schreiben zurück, mit der Bestätigung, ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Also nochmals in knapp: Wie bekomme ich es hin, dass die Adressen einer Firma auf ein Seriendokument.

Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Abdel

Content-Key: 49725

Url: https://administrator.de/contentid/49725

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 24, 2007 at 17:11:00 (UTC)
Goto Top
sofern du nur eine tabelle hast wo adressen alle untereinander stehen:
zuverlässig und automatisch geht das nicht.

in einem serienbrief hast du normalerweise nur zugriff auf die daten, die in excel in einer zeile stehen, d.h. du müsstest im vorfeld die variablen anlegen und füllen für firmenname1, firmenname2, firmenname3... Straße1, Straße2, Straße3 etc. - je nach dem wieviele adressen du ma.x überprüfen lassen wilst. das "füllen" dieser zusätzlichen felder in excel ist wahrscheinlich handarbeit.

alternativ gäbe es noch die möglichkeit mit der funktion "nächster datensatz" zu arbeiten - aber da musst du dann noch ein erkennungs-makro zu programmieren, unter welchen umständen der nächste datensatz (=deine dubletten adressen) benutzt werden soll. das problem wird sein, kriterien fest zu legen, die eine mögliche dublette erkennen, auch wenn du zusätzliche felder füllen willst.

die einzige praktikable lösung die einfällt wäre folgende:
die adressen unscharf auf mögliche dubletten durchsuchen. alle datensätze zu denen dubletten gefunden werden, extrahuert man und schickt das als komplette datei zu überprüfen weg.