irolan
Goto Top

Serienfaxe über Software?

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, von Word (2010) aus Serienfaxe zu versenden.
Bisher lief das über eine ISDN-Karte und Fritz Fax. Da der alte Rechner jetzt jedoch ersetzt wird und der neue keinen passenden Slot mehr hat, brauche ich eine Alternative.
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt unbedingt hohe Kosten für eine Funktion haben, die ich nur einmal im Monat verwende.
Monatliche Kosten bei einem Anbieter möchte ich auch nicht haben, aus dem selben Grund.

Die Frage daher:
Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, vom PC aus Serienfaxe zu versenden, die keine zusätzliche Hardware benötigt?

Content-Key: 259932

Url: https://administrator.de/contentid/259932

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 15.01.2015 aktualisiert um 12:57:26 Uhr
Goto Top
Moin,
Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, vom PC aus Serienfaxe zu versenden, die keine zusätzliche Hardware benötigt?
die Frage ventilieren wir hier alle zwei Wochen --> SuFu benutzen. Und nein: entweder Online-Dienst nehmen oder Hardware kaufen. Die es übrigens auch mit USB-Bobberl gibt ...

LG, Thomas
Mitglied: matthew77
matthew77 15.01.2015 um 13:02:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: AndiEoh
AndiEoh 15.01.2015 um 14:13:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

falls ein Fritz im Einsatz ist kannst du dein Glück auch mit der Fritz!fax Software versuchen oder den TAPI installieren...

Gruß

Andi
Mitglied: haluemo
haluemo 15.01.2015 um 17:07:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du kannst es einmal mit SmartTools > word 2010 >> Fax versuchen >>> Link: http://www.add-in-world.com/katalog/#word

Selbst nutze ich es NOCH nicht, beabsichtige aber, dieses Tool einzusetzen. Die Kosten liegen bei einmalig 39 Euro/je PC inkl. MwSt. Tool wird in Word 2010 integriert. Zur Kenntnis: Bisher Nutzer von Winfax Version 10 noch unter Windows XP mit AVM-Fritz-Karte > Serienfaxe, nicht personalisiert. SmartTools-Lösung könnte eine neue, unkomplizierte Alternative enschließlich Personalisierung sein.

Gruß

haluemo
Mitglied: Irolan
Irolan 19.01.2015 um 09:06:32 Uhr
Goto Top
Danke für alle Antworten. Ich werde es mit einem Online-Anbieter für E-Mail zu Fax und einem Wordmakro lösen.