Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serienfaxe über Software?

Mitglied: Irolan

Irolan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2015, aktualisiert 12:57 Uhr, 769 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, von Word (2010) aus Serienfaxe zu versenden.
Bisher lief das über eine ISDN-Karte und Fritz Fax. Da der alte Rechner jetzt jedoch ersetzt wird und der neue keinen passenden Slot mehr hat, brauche ich eine Alternative.
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt unbedingt hohe Kosten für eine Funktion haben, die ich nur einmal im Monat verwende.
Monatliche Kosten bei einem Anbieter möchte ich auch nicht haben, aus dem selben Grund.

Die Frage daher:
Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, vom PC aus Serienfaxe zu versenden, die keine zusätzliche Hardware benötigt?
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 15.01.2015, aktualisiert um 12:57 Uhr
Moin,
Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, vom PC aus Serienfaxe zu versenden, die keine zusätzliche Hardware benötigt?
die Frage ventilieren wir hier alle zwei Wochen --> SuFu benutzen. Und nein: entweder Online-Dienst nehmen oder Hardware kaufen. Die es übrigens auch mit USB-Bobberl gibt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
15.01.2015 um 14:13 Uhr
Hallo,

falls ein Fritz im Einsatz ist kannst du dein Glück auch mit der Fritz!fax Software versuchen oder den TAPI installieren...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: haluemo
15.01.2015 um 17:07 Uhr
Hallo,

Du kannst es einmal mit SmartTools > word 2010 >> Fax versuchen >>> Link: http://www.add-in-world.com/katalog/#word

Selbst nutze ich es NOCH nicht, beabsichtige aber, dieses Tool einzusetzen. Die Kosten liegen bei einmalig 39 Euro/je PC inkl. MwSt. Tool wird in Word 2010 integriert. Zur Kenntnis: Bisher Nutzer von Winfax Version 10 noch unter Windows XP mit AVM-Fritz-Karte > Serienfaxe, nicht personalisiert. SmartTools-Lösung könnte eine neue, unkomplizierte Alternative enschließlich Personalisierung sein.

Gruß

haluemo
Bitte warten ..
Mitglied: Irolan
19.01.2015 um 09:06 Uhr
Danke für alle Antworten. Ich werde es mit einem Online-Anbieter für E-Mail zu Fax und einem Wordmakro lösen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Serienfax Lösungen
gelöst Frage von FuryStageISDN & Analoganschlüsse5 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um eine Arbeitsplatz Fax Lösung die mir momentan Probleme bereitet. Im Einsatz ist momentan ein ...

Monitoring

Management Software für Software Updates

gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Tipps & Tricks

Software-Asset und Software-Portfolio

Frage von YauhunTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo zusammen. Was ist der Unterschied (grundsätzlich bzw. in den Aufgaben) eines Software-Asset-Managements und eines Software-Portfolio-Managements? Danke vorweg, Yauhun.

Grafik

Software zum designen

Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...