Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seriennummern verwalten...nur wie?

Mitglied: Superperforator

Superperforator (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 18:31 Uhr, 5492 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe User,
ich suche schon länger eine schlichte Datenbak (?) o.ä. um die Seirennummern verbauter Geräte zu verwalten.
Folgende Idee:
Die Datenbank sollte neben Anschrift und Kundennummer folgende Sätze enthalten.

1: Gerät (Festplatte, GraKa, MB, oä.) mit Bezeichnung z.B. GeForce 8800GT, Hersteller
2: Sonstige Angaben wie Händler, Preis, Kaufdatum, Garantie bis... usw

Das Problem ist das ich nicht für jede Festplatte einen Datensatz anlegen will, sondern den gesamten Kunden mit seinen Geräten nur einmal erfassen will. Und dann später neu verkaufte Geräte hinzufügen will.
Der Vorteil einer solchen Datenbank sehe ich in einer schnell Abwicklung. Ich brauch nicht 3 Jahre alte, oder noch ältere je nach Garantiezeit, Vorgänge rauskramen und stundenlang Akten wälzen, sondern habe den gesamten Kunden sofort im Überblick.
Habe schon verschiedene Möglichkeiten in Excel und Works ausprobiert, die aber an meiner Inkompetenz gescheitert sind.

Vielleicht hat oder kennt jemand solch ein Programm und kann es mir nennen.
Vielen Dank schonmal

Happy posting

Cherio
Mitglied: miniversum
05.04.2008 um 18:31 Uhr
Wen du das nochncith versucht hast:
Erstelle eine Exceltabelle mit den Einzelnen Rubriken.
Dann markierst du alle Spalten und klickst uf Daten -> Filter -> Autofilter.
Auf diese Art hast du dann oben neben den Spaltenbeschriftungen pfeile mitdneen du nach einem Bestimmten Kunden filtern kanst oder eben auch auf bzw. Absteigend Sortieren kannst.
Auch filterkombinationen sind dadurch möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Seriennummer auslesen über Visual Basic

gelöst Frage von nico-3012Entwicklung3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Seriennummer von meinem Fujitsu PC auslesen und in eine Textbox ausgeben, hat jemand vielleicht ...

Batch & Shell

Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen

gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. ...

Windows Netzwerk

Suche nach einer bestimmten Seriennummer

gelöst Frage von rewq2008Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe zwar einen Powershell Lehrgang gemacht aber :-D zur Lösung brauche ich WMI. Unser Netz (VM) beinhaltet ...

Netzwerkmanagement

Seriennummer als PC Name im Firmennetz?

Frage von BlueShadow9Netzwerkmanagement27 Kommentare

Hallo, nur eine kurze Pro und Contra Frage zur PC Namensgebung in einem Firmennetzwerk. Was spricht dafür und dagegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...