marcys
Goto Top

Serv gespeichertes Profil lokal nicht abspeichern

Hallo,

nachdem ich meine Virtuelle Serverumgebung (2 X w2k3) in den letzten Wochen etwas ruhen lassen habe, möchte ich mal mich wieder etwas damit beschäftigen. Ich hätte 2 Fragen:

Gibt es die Möglichkeit/Einstellung die User Profile nicht auf den jeweiligen Clients zu speichern, wenn man Server gespeicherte Profile hat?

Des weiteren gibt es in der AD eine Ordnerumleitung. Ich hatte mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, welchen Sinn und Zweck dies hat. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Weiß jemand von euch, wo man das nachschlagen kann?

Gruß
Martin

Content-Key: 136895

Url: https://administrator.de/contentid/136895

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 25, 2010 at 21:45:10 (UTC)
Goto Top
Gibt es die Möglichkeit/Einstellung die User Profile nicht auf den jeweiligen Clients zu speichern, wenn man Server gespeicherte Profile hat?

Nein.
Servergespeicherte Profile werden immer auf den Client kopiert und dann wieder zurück

welchen Sinn und Zweck dies hat.

Dass der "Eigene Dateien"-Ordner mit den 5GB illegalen MP3s des Users nicht im Profilpfad liegt und somit beim Anmelden übertragen werden müsste.