Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server mit 2 unabhängigen Netzen

Mitglied: Emgoth

Emgoth (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 2498 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich mache hier grad in einer Firma mein Praktikum und mache mein Projekt zur Abschlußprüfung...

nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Win2003 Server Standard aufgesetzt der als Domänencontroller für ein Inselnetz in einem Unternehmen fungieren soll.
Ich habe 2 Netzwerkkarten die eine soll ins normale Hausnetz gehen mit der IP 164.x.x.x
und die Zweite soll für das Inselnetz zuständig sein mit der IP 192.168.0.10

Jetzt zu meinem Problem wenn ich beide Karten aktiviert habe,komme ich mit der ersten Karte nicht ins Hausnetz...deaktiviere ich die Karte fürs Inselnetz dann geht es

Muß ich womöglich doch Routing auf diesem Server aktivieren?

Danke im Voraus

E.
Mitglied: Butzi
06.04.2005 um 21:24 Uhr
Hi!

Willst du über den Server Datenpakete aus dem Inselnetz ins Hausnetz schicken oder soll bloß der Server in beiden Netzen fungieren?

Das Routing musst du nur aktivieren, wenn du die zwei Netzen miteinander verbinden willst, ansonsten sollte es eigentlich auch so funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne

gelöst Frage von HellgoreExchange Server5 Kommentare

Aloah! Ich muss für eine Bildungseinrichtung einen zweiten Standort in einer anderen Stadt einrichten. Dieser wird in der gleichen ...

Windows Server

1 DC 1 Exchange und 2 unabhängige Firmen

Frage von neueradmuserWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich soll für einen Kunden eine neue Domäne einrichten. Der Kunde hat bereits ein bestehendes Netzwerk und 2 ...

Netzwerkgrundlagen

2 Netze fahren im Heimbetrieb

gelöst Frage von JathagrimonNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu einer Konstellation bei mir daheim was das Netzwerk angeht. Ich habe einen ...

Netzwerkmanagement

2 Netze mit Forefront zusammenführen?

Frage von xXEddiXxNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte bei uns in der Firma ein neuses Netz erstellen und dieses mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 14 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 17 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...