85807
Goto Top

Server 2000 - gelbes Rufzeichen in Datenträgerverwaltung......

Hallo Admins.


Bei einem Server 2000 SP4 habe ich in der Datenträgerverwaltung bei beiden Festplatten die eingebaut sind ein gelbes Rufzeichen dabei: (Online) Fehler.
Die Festplatten sind dynamisch und gespiegelt.
Leider finde ich im Eventlog keinen Eintrag zu diesem Fehler.
Kann mir wer sagen wo ich jetzt ab besten rausfinde ob jetzt das RAID einfach nicht synchron ist oder ob eine Festplatte defekt ist. Bin nicht beim Server vor Ort und kann deswegen auch keinen Festplattentest durchführen.
Ein Raidtool ist leider keines installiert wo ich nachsehen könnte welches Raid konfiguriert ist.

P.s.: Der Server funktioniert soweit aber.

lg
Chris

Content-Key: 144294

Url: https://administrator.de/contentid/144294

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 85807
85807 Jun 11, 2010 at 08:39:32 (UTC)
Goto Top
Naja Leute.

Das Raid war Degraded. Das konnte man nur beim Hochfahren sehen. Die Platte scheint aber in Ordnung zu sein.
Vermutlich ein Wackel/Fehlkontakt des Raidkäfigs bei einer HDD.