archivar
Goto Top

Server 2000, Problem mit Raid 5 - zu wenig Speicherplatz in Windows angegeben

Hallo,

ich habe in einem Win2000 Server einen HighPoint Rocket Raid 2320 SATA Raid-Controler mit nun 5 750GB Festplatten. Beim erstellen des Arrays wird vom Raidcontroler eine Größe von 3 TB angegeben (was meines Wissens richtig ist, da eine Platte "wegfällt"). Will ich nun in der Computerverwaltung das Array Partitionieren, wird mir dieses lediglich mit einer Größe von ca. 2 TB angegeben. Somit fehlt mir 1 TB Speicherplatz.
Gibt es eine Möglichkeit die volle Größe des Array zu nutzen? Liegen hier irgendwelche Beschränkungen seitens Windows oder des Raid-Controlers vor?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 68016

Url: https://administrator.de/contentid/68016

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 06, 2007 at 07:15:36 (UTC)
Goto Top
Windows mag keine Disks größer 2 TB.
Also im RAID Controller ein Volume mit 2 TB und eines mit 1TB anlegen.