Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2000 - verfügbarer RAM geht beim kopieren gegen Null

Mitglied: Haui

Haui (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 29.10.2007, 2667 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen recht neuen HP ML350 G5 mit zwei 750 GB SATA Platten, 1 GB RAM und einem Adaptec 29160 Controller für die beiden Quantum Bandlaufwerke. Installiert ist Windows 2000 Server mit SP4, Arcserve 11.1 und der TrendMicro Office-Scan-Master-Service.

Der Server dient als Backupserver. D.h. nachts sollten von unseren Fileservern die tagsüber geänderten Dateien darauf kopiert werden. Und die sollten dann tagsüber aufs Band wandern.

Seit neuestem verringert sich nun aber der verfügbare Arbeitsspeicher beim kopieren von Dateien bis auf ca. 1 MB. Dabei spielt es keine Rolle ob auf lokalen Laufwerken oder vom/ins Netz kopiert wird. Auch spielt es keine Rolle, ob ich Dateien manuell mit dem Explorer kopiere oder in ArcServe einen Copy-Job anlege.

Dieses Problem führt teilweise bis zum automatischen Neustart des Servers.

Wenn nichts kopiert wird, sind über 600 MB RAM frei.

Kennt hier evtl. jemand dieses Problem und weiss Abhilfe? Wäre schön. Dann könnte ich wieder sichern

Danke für eure Hilfe

Gruesse aus Rottweil

Achim Hauschild
Mitglied: Haui
29.10.2007 um 08:19 Uhr
Hallo zusammen,

dieses Problem ist zwischenzeitlich behoben.
Das Problem steht wohl in Zusammenhang mit einem Treiberupdate für den eingebauten Adaptec 29160.
Nun ist wieder der "alte" Treiber für diesen Controller installiert. Außerdem habe ich den SP4 und den IE6 neu "drüberinstalliert". Danach lief es wieder einwandfrei.

Gruesse aus Rottweil

Achim Hauschild
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10, 32GB ram verfügbar nur 7,12GB Verwendbar!

gelöst Frage von timiracer1Windows 103 Kommentare

Ich habe mir nun ein 32GB RAM (4x8GB DDR3 1600) von Hyper X (Hyper X Savage) jedoch habe ich ...

Windows Netzwerk

NAS Dateien nach Programme kopieren geht nicht

Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, ich habe eine neue NAS, Dateien von der auf C:\Programme und vermutlich alle anderen geschützten Bereiche zu kopieren ...

Server-Hardware

Richtige Produktbezeichnung für Server-RAM

gelöst Frage von ElMemoServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich möchte jeweils zwei von den als Bild anhängenden Komponenten verkaufen, aber egal was ich von der Beschriftung ...

Windows Server

Dateien verschieben oder kopieren und einfügen auf FTP Server (Windows Server 2008) geht nicht

Frage von MichiGrossmannWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Windows Server 2008 enterprise habe ich eine FTP Site eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 5 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...