Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

server 2003 in server 2000-domäne

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 3019 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich wollte in einer Windows 2000 Domäne einen Windows 2003-Server anmelden. Die Domäne sollte allerdings nicht nach 2003 umgestellt werden. Der zukünfige 2003-server ist als 2000 eingerichtet, und soll per update nach 2003 gebracht werden. Dabei meldet mir das Server 2003-Setup ich muß die Domäne mit "adprep" vorbeiten. Was ist damit gemeint, muß das "adprep" auf dem Domänencontroller ausgeführt werden, oder auf dem zukünftigen W2K3-Server....
....irgendwie stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch und weis nicht so recht weiter......

Vielen Dank für eure hilfe

Grüße
chris-bs
Mitglied: wiri
30.12.2005 um 02:18 Uhr
Hallo,
ich wollte in einer Windows 2000 Domäne
einen Windows 2003-Server anmelden. Die
Domäne sollte allerdings nicht nach
2003 umgestellt werden. Der zukünfige
2003-server ist als 2000 eingerichtet, und
soll per update nach 2003 gebracht werden.
Dabei meldet mir das Server 2003-Setup ich
muß die Domäne mit
"adprep" vorbeiten. Was ist damit
gemeint, muß das "adprep"
damit ist gemeint das das Schema des AD erweitert wird um Strukuren des 2003.
auf dem Domänencontroller
ausgeführt werden, oder auf dem
zukünftigen W2K3-Server....
hier natürlich , denn nur er hat die Vorlagen des 2003 schon im Bauch, die er gerne aktiviert haben möchte, der 2000 kennt ja kein 2003.

greetings
willi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domäne von Server 2003 an Server 2012 übergeben

gelöst Frage von almeraWindows Server11 Kommentare

Hi Folks, ist es möglich die Domänenfunktionalität von Server 2003 an Server 2012 zu übergeben? Der Kunde hat einen ...

Windows Server

Windows Server 2000 - SIDs werden nicht aufgelöst, obwohl sich der Server in der Domäne befindet

Frage von EstefaniaWindows Server5 Kommentare

Moin. Ich habe einen alten Server "Windows Server 2000" der sich zwar in der Domäne befindet, aber in dessen ...

Windows Server

Fehler nach Migration Server 2000 über Server 2003 auf Server 2008

gelöst Frage von bitshopWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden tauchen im Ereignisprotokoll immer wieder GPO-Fehler auf. Da in den Meldungen der Servername eines bei ...

Windows Server

Domäne Funktionsebene hochstufen auf 2008R2, 2003 Server in Domäne vorhanden

Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich plane das hochstufen eines DCs auf die Funktionsebene 2008 R2. Sehe ich das richtig, das noch vorhandene ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...