Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 in 2008R2 virutell migrieren

Mitglied: thunderit

thunderit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3367 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem: Es soll ein vorhandener Server 2003 in einer virutellen Maschine auf einem vorhandenen 2008R2 migriert werden. Ich habe im Netz bis jetzt keine Infos darüber gefunden, wie ich von dem alten Server z.B. ein Image machen kann, dass ich dann unter W2K8R2 als virutelle Maschine laufen lassen kann. Funktioniert das so ?
Danke, Gruß-toco
Mitglied: Logan000
01.02.2012 um 09:45 Uhr
Moin Moin

Dafür gibt es doch Converter.
z.B.: http://www.vmware.com/products/converter/

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Diese Methode geht auch. man muß nur vorher oder nachträglich die passenden festplattentreiber einspielen oder eine Reparaturinstalation druchführen.

Du könntest natürlich auch Imaging-Tools von Acronis & Co. verwenden, die teilweise auch das Anpassen der Treiber übernehmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
01.02.2012 um 15:05 Uhr
Wenn deine Systemplatte eine Physikalische ist (und nicht gerade im Raid Verbund verteilt) kannst du Sie in den Neuen Server hängen ...
Beim erstellen der Virtuellen Festplatte kannst du dann angeben, das der Inhalte einer Physikal vorhandenen Festplatte Dupliziert wird.

Weiß aber nicht ob der dann wirklich booten wird, denn mit einer Systemplatte habe ich das noch nie ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2012 um 15:16 Uhr
Zitat von -ricardo-:
Weiß aber nicht ob der dann wirklich booten wird, denn ich mit einer Systemplatte habe ich das noch nie ausprobiert.

Mit linux, BSD, Solaris funktioniert das i.d.R. tadellos.

Bei Windows kommt es auf die Version an. Sofern man die Treiberaktivierung vir mergeIDE o.ä vorher durchführt (oder nachträglich per Hand, wie in dieser Anleitung ), kann man meist das System hochfahren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
01.02.2012 um 16:02 Uhr
Danke für den Tipp!!!!!

Werde das in der Anleitung direkt ausprobieren und über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Denn ich habe jetzt lustigerweise selber einen Server der ausgefallen ist und auf eine andere Hardware in eine Hyper-V Umgebung eingebunden werden muss.

Werde aber auch mal meinen Weg ausprobieren und berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
02.02.2012 um 08:41 Uhr
Beider Versionen haben funktioniert.... auch Ohne nachbearbeiten der RegKeys.
Das kann aber sein, dass es wegen der Hardware nicht nötig war.
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
21.02.2012 um 14:10 Uhr
Beim umzug eines weiteren Server ist die Virtuelle Maschiene mit dem Fehler "Status: 0xc000000e" hochgefahren...
abhilfe schafft folgende Vorgehensweise ....

http://support.microsoft.com/kb/2261423/en-us?fr=1#top
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servermigration 2003 zu 2008R2
Frage von juerjenWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein kleines Problem: bestehende 2003er DC wird ein 2008r2DC hinzugefügt - fehlerfrei übertragen aller ...

Windows Server
AD-Cluster von 2003 auf 2012R2 migrieren
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein Kunden von uns möchte sein AD-Cluster (2 Server) von 2003 auf 2012R2 migrieren. Domäne soll bleiben und ...

Windows Server
Umzug der ROllen von 2003 auf 2008R2
gelöst Frage von OSelbeckWindows Server4 Kommentare

Hallöchen in die Runde Ich bin mir ein wenig unsicher, und suche nur Bestätigung ;-) Umzug 2003 DC auf ...

Hyper-V

Windows Server 2003 migrieren Server 2008-2012 Hyper-V

Frage von supertuxHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Physikalische Windows Server 2003 R2 in eine virtuelle Umgebung Hyper-V (2008 bzw. 2012) bringen. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...