Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 - Absturz/Neustart bei Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Mitglied: MichKink

MichKink (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 12:34 Uhr, 3541 Aufrufe, 2 Kommentare

Reparatur möglich oder komplette Neuinstallation?

Hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Problem?

Ich habe wenig Lust den kompletten Server neu zu installieren. Lohnt ein
Versuch mit der Server 2003 CD drüber zu installieren und versuchen das BS zu reparieren?

Habe einen Raid Controler drin. Muss der bei dem Reparaturversuch wieder mit angegeben werden oder
bleiben die Treiber erhalten?

Oder ratet Ihr direkt zu einer kompletten Neuinstallation. 2. Server zur AD Replikation habe ich schon aufgesetzt...
Mitglied: cykes
21.08.2006 um 12:27 Uhr
Hi,

stehen irgendwelche Fehlermeldungen/Warnungen in der Ereignisanzeige?
Vielleicht kommt man so dem Fehler auf die Spur.
Hats Du schon mal nach aktuelleren Treibern und einem BIOS/Firmware Update für den
RAID Controller gesucht?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MichKink
21.08.2006 um 12:34 Uhr
Hi,

hat ja mit dem RAID Controller nichts zu tun. Der ist schon etwas älter und
da gibt es weder Updates noch neuere Treiber für. Hat ja auch schon 1-1,5 Jahre funktioniert.

Läuft ja sonst auch noch alles. Ich kann nur keine neue Platte hinzufügen, weil der Dienst eine Macke hat...

Einzige Fehlermeldung: "Das System wurde zuvor am 11.08.2006 um 22:14:41 unerwartet heruntergefahren."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Kein Zugriff auf Linux Server nach Neustart - Alle Ports zu

gelöst Frage von itschloeglDebian22 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Linux Root Server (Debian Jessie) läuft Proxmox, sowie darauf unter ...

Ubuntu

Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050Ubuntu

Hallo, ich habe auf meinem Ubuntu Fileserver (sguhl) eine neuen Freigab erstellt. Diese heißt: Freig_ed Nun soll der andere ...

Windows 10

Windows 10 Datenträgerverwaltung

gelöst Frage von ChrizzixWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administrator.de Team, ich habe folgendes Problem und langsam zieht es sich durch wie ein roter Faden. externe ...

Exchange Server

Outlook - Absturz bei Zugriff auf Adressen in öffentlichen Ordnern

gelöst Frage von starwalkerExchange Server2 Kommentare

Hallo Mitadmins, ich musste nach einer Havarie unsere Domäne (vor Absturz sBS 2008, jetzt SBS2011) neu aufsetzen. Gesagt getan, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 StundeWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...