Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 keine Anmeldung mehr möglich

Mitglied: festus

festus (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2011 um 14:26 Uhr, 4341 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2003 bei einem Kunden macht Probleme!

Die Clientrechner können sich normal am Server anmelden. Physisch am Serverrechner, also an der Serverconsole selbst wird jegliche Anmeldung abgewiesen.
Weder der Administrator noch einer der User, die sich erfolgreich per Client anmelden können wird akzeptiert. Auch die beiden RDP User
bekommen keinen Zugriff. Neustart bringt auch nichts. Wie gesagt, alle freigegebenen Ressourcen sind für die Client´s erreichbar und nutzbar.
Es soll jedoch etwas auf dem Server aktualisiert werden. Wer hat eine Idee zu der Problematik?

Viele Grüsse

festus
Mitglied: nikoatit
10.12.2011 um 19:04 Uhr
Moin,

was genau passiert denn, wenn du dich direkt am Server anmelden willst?
Also welche Fehlermeldung oder ähnliches erscheint?
Neustart bringt auch nichts. Wie gesagt, alle freigegebenen Ressourcen sind für die Client´s erreichbar und nutzbar.
Und meinst du hier Neustart vom Server oder Client?
Wenn du Client meinst, dann solltest du jedenfalls auch den Server mal durchbooten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
10.12.2011 um 21:36 Uhr
Überprüfen wie die Richtlinie für "lokale Anmeldung" gesetzt ist. Dort sollten Standardmäßig nahezu alle Gruppen die auf dem Server existieren gelistet sein, es macht zumindest Sinn die Administratoren drin zu lassen. Erscheint den eine Fehlermeldung beim Anmeldevorgang oder was passiert auf der lokalen Konsole?

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: festus
12.12.2011 um 09:36 Uhr
Dank Euch beiden für Eure Reaktion

vergesst die Clientrechner, die funktionieren. Ich rede vom Server selbst. Jeglicher lokaler Anmeldeversuch wird abgelehnt
mit "...Benutzername oder Kennwort falsch..." Auch Anmeldeversuche per RDP werden mit gleicher Fehlermeldung abgelehnt.
Die Benutzer wurden definitiv nicht deaktiviert, jedenfalls nicht von mir, wäre ja auch Unfug. Auch in den lokalen Richtlinien
wurde nicht verändert.

Grüsse

Festus
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
12.12.2011 um 16:43 Uhr
Falls zutreffend prüfen ob die Domainzugehörigkeit des Server i.O. ist.
Prüfen ob jemand an der Tastaturbelegung gedreht hat und damit das Passwort falsch ist.
Einen "neuen" Benutzer anlegen und Testweise verwenden.
Per Verwaltungskonsole von einer anderern Maschine die System/Sicherheitslogs prüfen.

Viel Erfolg

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: festus
12.12.2011 um 17:09 Uhr
Ich habe mir einen Editor von P.Nordahl besorgt und auf das System geschaut. Sowohl das Administratorkonto als
auch das Konto für die Remote Einwahl waren deaktiviert. Diese habe ich mit dem Editor auf "aktiv" gesetzt und beim
Administrator das Passwort rausgenommen. Neustart und schon kam ich wieder ins System. Wäre noch zu klären
wer oder was die Konten deaktiviert hatte. Auf jeden Fall habt Dank für Eure Unterstützung.

Grüsse

festus
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
13.12.2011 um 07:26 Uhr
Oh das ging ja nu doch recht fix
Bezüglich deiner Frage...
Wäre noch zu klären wer oder was die Konten deaktiviert hatte. Auf jeden Fall habt Dank für Eure Unterstützung.
... solltest du dir mal die Events im Security-Log anschauen.
Am besten Filtern kurz vor dem Zeitpunkt seitdem du dich nicht mehr anmelden kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Client Anmeldung bei Server nicht möglich

gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich.

Frage von blackwindowWindows Server13 Kommentare

einen wunderschönen guten Tag, nach langen Recherchen und Ausprobieren, habe ich endlich beschlossen, mein "Leid" euch mitzuteilen, mit der ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server

Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich

Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...