sunman
Goto Top

Server 2003 benutzer anlegen ohne system steuerung

Hallo ich habe eine frage wie man ohne systemsteuerung eien benutzer auf win server 2003 anlegt

Mein problem:
ich bin admin auf einem server mit win serverver 2003
da ich früher normaler user ware und nicht in die systemseuerung durfte werden dort jetzt nur anzeige unsw angezeigt
allerding nich "benutzerkonten"
der haupadmin ist jetzt 4 wochen nicht da und ich müsste noch einen admin anlegen!
wie kann ich das ohne die systemsteuerung machen??
mfg sunman

Content-Key: 113120

Url: https://administrator.de/contentid/113120

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 02, 2009 at 17:24:01 (UTC)
Goto Top
Servus und glühstrumpf zur "Beförderung" face-wink

da ich früher normaler user ware und nicht in die systemseuerung durfte..

Hmm - naja also ganz ehrlich...
Ist das nun eine Domain oder ein alleinstehender Server?
Ich würd da doch glatt den HauptAdmin fragen, der weiß das sicherlich face-wink


Gruß
Mitglied: 51705
51705 Apr 02, 2009 at 19:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

net user /?

Grüße, Steffen
Mitglied: 60730
60730 Apr 02, 2009 at 22:15:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @51705:
Hallo,

Befehl, den man kennen sollte mit Parameter /?

Grüße, Steffen

Servus Steffen,

der haupadmin ist jetzt 4 wochen nicht da und ich müsste noch einen admin anlegen!
Der "HAUPT" Admin ist mal eben für 4 Wochen weg und schwupps muß mal eben ein zusätzlicher Admin / nicht User angelegt werden.
Ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt?
Oder wie war der Spruch mit den auf dem Tisch tanzenden Mäusen, wenn der Chef weg ist?
Oder kann man alleine mit den Adminrechten richtig administrieren?

Gruß
Mitglied: 51705
51705 Apr 03, 2009 at 08:13:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

mein Gedanke war einfach - In einer 'sauberen' Umgebung hat er entweder die Berechtigung, einen neuen User anzulegen (und diesen zum Admin zu machen) oder eben nicht (ich hab ja keinen 'Trick' verraten, sondern Basiswissen).

Grüße, Steffen