schrammel
Goto Top

Server 2003 Benutzerrichtlinien

Tag auch,

Es handelt sich um einen Server 2003 Standard Edition mit ca. 10 Clients in der Firma.
Heute morgen habe ich mich mal mit den Benutzerrichtlinien unserer Domäne befasst.
Leider kann ich nun AUCH als Administrator kein Snap-In mehr starten. Es kommt die
Fehlermeldung: Das Snap-In kann aufgrund der aktuellen Benutzerrichtlinienen nicht
erstellt werden. Ich bin derzeit als Administrator über Remote am Server angemeldet.

Muss ich micht lokal an der Maschine anmelden um wieder an die Benutzerrichtlininen ran
zu kommen ?

Über jeden Typ bin ich sehr Dankbar.

Gruß
Timo

Content-Key: 45524

Url: https://administrator.de/contentid/45524

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Nov 28, 2006 at 13:08:35 (UTC)
Goto Top
So wie ich das sehe kannst du dieses Problem nur lösen wenn du dich lokal am Server anmeldest. Hast du die vorgegebene Domänenrichtlinie geändert? Das soll man prinzipiell nie tun weil ich schlimmste Fall kannst du dich dadurch völlig aussperren. Lieber eine neue Gruppenrichtlinie anlegen und dort die Einstellungen vornehmen als die vorgegeben ändern!
Florian
Member: Schrammel
Schrammel Nov 28, 2006 at 13:11:59 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich mich gleich mal lokal anmelden. Leider habe ich zur Zeit keinen Schlüssel für den Serverschrank - das ist aber ein anderes Thema face-smile

Also ich erstelle eine neue Gruppenrichtlininie für unsere Mittarbeiter und ändere dort dann die wichtigen Punkte ab. Wie weise ich denn unseren Mitarbeitern diese Richtlinie zu ?
Mitglied: 16409
16409 Nov 28, 2006 at 13:41:35 (UTC)
Goto Top
Du erstellst eine OU, in der du alle Mitarbeiter reinlegst. Dann erstellst du deinGruppenrichtlinien Objekt und weißt es dieser OU zu. So wird diese GPO nur von den Usern verwendet, die sich in dieser OU befinden.
Member: Schrammel
Schrammel Dec 06, 2006 at 16:16:49 (UTC)
Goto Top
HILFE ! Wenn ich mich lokal an der Maschine anmelde, kommen die gleichen Fehlermeldungen ! Was kann ich denn jetzt noch machen ??

Gruß
Member: Schrammel
Schrammel Dec 08, 2006 at 09:11:18 (UTC)
Goto Top
So, ich konnte die Gruppenrichtlinien jetzt mit einem Windows-Tool
auf die Standard-Einstellungen zurücksetzten.

Jetzt benötige ich aber noch mal eure Hilfe:

Unsere Firma ist recht klein. 6 Clients die eigentlich alle die gleichen Rechte bekommen sollen. Da ich ja die Gruppenrichtlinien verändert habe und mich damit selber ausgeschlossen habe, möchte ich jetzt gerne wissen wie ich es besser machen kann.
Vielleicht könnte mir ja jemand eine "Schritt-für-Schritt" anleitung geben.

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß