Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Benutzerrichtlinien

Mitglied: Schrammel

Schrammel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 08.12.2006, 3381 Aufrufe, 5 Kommentare

Tag auch,

Es handelt sich um einen Server 2003 Standard Edition mit ca. 10 Clients in der Firma.
Heute morgen habe ich mich mal mit den Benutzerrichtlinien unserer Domäne befasst.
Leider kann ich nun AUCH als Administrator kein Snap-In mehr starten. Es kommt die
Fehlermeldung: Das Snap-In kann aufgrund der aktuellen Benutzerrichtlinienen nicht
erstellt werden. Ich bin derzeit als Administrator über Remote am Server angemeldet.

Muss ich micht lokal an der Maschine anmelden um wieder an die Benutzerrichtlininen ran
zu kommen ?

Über jeden Typ bin ich sehr Dankbar.

Gruß
Timo
Mitglied: florian.rhomberg
28.11.2006 um 14:08 Uhr
So wie ich das sehe kannst du dieses Problem nur lösen wenn du dich lokal am Server anmeldest. Hast du die vorgegebene Domänenrichtlinie geändert? Das soll man prinzipiell nie tun weil ich schlimmste Fall kannst du dich dadurch völlig aussperren. Lieber eine neue Gruppenrichtlinie anlegen und dort die Einstellungen vornehmen als die vorgegeben ändern!
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
28.11.2006 um 14:11 Uhr
Dann werde ich mich gleich mal lokal anmelden. Leider habe ich zur Zeit keinen Schlüssel für den Serverschrank - das ist aber ein anderes Thema

Also ich erstelle eine neue Gruppenrichtlininie für unsere Mittarbeiter und ändere dort dann die wichtigen Punkte ab. Wie weise ich denn unseren Mitarbeitern diese Richtlinie zu ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
28.11.2006 um 14:41 Uhr
Du erstellst eine OU, in der du alle Mitarbeiter reinlegst. Dann erstellst du deinGruppenrichtlinien Objekt und weißt es dieser OU zu. So wird diese GPO nur von den Usern verwendet, die sich in dieser OU befinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
06.12.2006 um 17:16 Uhr
HILFE ! Wenn ich mich lokal an der Maschine anmelde, kommen die gleichen Fehlermeldungen ! Was kann ich denn jetzt noch machen ??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
08.12.2006 um 10:11 Uhr
So, ich konnte die Gruppenrichtlinien jetzt mit einem Windows-Tool
auf die Standard-Einstellungen zurücksetzten.

Jetzt benötige ich aber noch mal eure Hilfe:

Unsere Firma ist recht klein. 6 Clients die eigentlich alle die gleichen Rechte bekommen sollen. Da ich ja die Gruppenrichtlinien verändert habe und mich damit selber ausgeschlossen habe, möchte ich jetzt gerne wissen wie ich es besser machen kann.
Vielleicht könnte mir ja jemand eine "Schritt-für-Schritt" anleitung geben.

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinien: Computerrichtlinie greift, Benutzerrichtlinie greift nicht

gelöst Frage von kevischeWindows Userverwaltung10 Kommentare

Die Gruppenrichtlinien wurden auf einem Server 2012r2 erstellt der gleichzeitig DomainController und DNS-Server ist. Die Namensauflösung funktioniert in beide ...

Windows Server

Übersicht aller Computerrichtlinien bzw. Benutzerrichtlinien für Dokumentation erstellen

Frage von TheM-ManWindows Server4 Kommentare

Hallo. Ich suche aktuell eine Möglichkeit, alle Gruppenrichtlinien (bzw. alle den OU's zugewiesenen Gruppenrichtlinien) mit einem Tool übersichtlich mit ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Server 2003 Port 443

Frage von epspeterWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Hier laufen 2 Server 2003 ohne Firewall! auf die soll eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...