Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 bleibt beim booten stehen

Mitglied: Niemeyer

Niemeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2012 um 14:47 Uhr, 3649 Aufrufe, 6 Kommentare

Server bootet bis zum Logo mit laufendem Balken.

Hallo,

ich bitte um Eure Hilfe.

Der Server bootet bis zum Logo mit laufendem Balken. Man hört wie er auf die Festplatte zugreift, während das Logo mit laufendem Balken angezeigt wird. Dann hört er auf zu booten. Die Balkenanimation läuft weiter. Im abgesicherten Modus kann ich starten.

Ich habe bereits einen chkdsk laufen lassen und einmal fixmbr ausgeführt.

Auf dem Server läuft NComputing VSpace Terminal-Server mit 6 thin clients.

Das System ist für Schulungszwecke und läuft nicht permanent.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Niemeyer
Mitglied: Lousek
08.02.2012 um 15:30 Uhr
Sali Niemeyer

Mit welchen Parametern hast du chkdsk ausgeführt?
Wurden irgendwelche Änderungen am Server gemacht?
Siehst du in den Event Logs (abgesicherter Modus ...) irgendwelche Error-Meldungen im System- oder Application-Log?

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
08.02.2012 um 16:02 Uhr
Hallo lousek,

nein, der Server wurde nur mit einem eingeschränktem Benutzerkonto hochgefahren.
Mögliche Änderungen nur im Rahmen eines eingeschränktem Benutzerkontos, automatische Updates aktiviert. Letztes Update KB2584146

CHKDSK /p /r bzw. /f /r

Ereignisanzeige -> System
(Daten Folgen)

Danke schon mal für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Niemeyer
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
08.02.2012 um 16:10 Uhr
So hier kommen die Meldungen:

Meldungen vom 06.02.12 - erstmalig - Server war noch am Netz.

Zeit 15:03:36
Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{Diesen String habe ich entfernt}

Zeit 15:04:41
Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "AFD" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zeit 15:04:41
Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zeit 15:04:41
Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "AFD" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zeit 15:04:41
Der Dienst "IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "IPSEC-Treiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zeit 15:04:41
as Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
Fips
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
RasAcd
Rdbss
Tcpip


Meldungen vom 08.02.12 - im Abgesicherten Modus gestartet - Server vom Netz

Zeit 14:40:24
Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{Diesen String habe ich entfernt}

Zeit 14:41:41
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Fips


Schöne Grüße
Niemeyer
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
08.02.2012 um 16:12 Uhr
Wurde irgendwelche Hardware installiert oder geändert?

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
08.02.2012 um 16:16 Uhr
Nein. Es wurde nichts verändert.

LG
Niemeyer
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
15.02.2012 um 19:06 Uhr
Hallo liebe IT-Schaffende und -Interessenten,

leider habe ich auf mein Posting keine Antworten erhalten und auch so gut wie keine Resonanz.gehabt

Doch gerne gebe ich der Gemeinde meine Lösung

Ich habe alle Updates mit letztem Datum 18.01.2012 entfernt.
Das war's. Läuft wieder wie am Schnürchen.

Schöne Grüße
Niemeyer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehen

gelöst Frage von roeggiWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt unregelmäßig stehen

Frage von myluridWindows Server3 Kommentare

Servus :-) wir haben das Problem, dass einige unserer Windows Server (sowohl physikalisch, als auch virtuell) immer mal mitten ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt beim Bootvorgang stehen

gelöst Frage von ChrischerWindows Server17 Kommentare

Folgender Tathergang: Heute Nacht installierte ich mal wieder Updates für den Server. Danach führte ich einen Neustart durch. Seitdem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...