Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Boot Problem

Mitglied: Alchemy

Alchemy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2013 um 18:06 Uhr, 2230 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle.

Ich habe hier einen SBS 2003 der nicht mehr Booten möchte, nachdem er im laufenden Betrieb ausgestiegen ist.

Die Rahmenbedingungen:

Alter HP Server mit Raid1 als SystemC / Daten D Platte und einem Raid 5 als nachträglich eingebaute Datenpartition E

Der Server hat mitten im Betrieb einen Reboot gemacht und macht nach "Booting from C" nichts mehr. quasi ein blinkender Cursor.

Nun habe ich via Ghost und USB Adapter beide Raids abgezogen bekommen und in unser HyperV Testlab konvertiert.

Folgender Stand:

- Auch im Hyperv nur blinkender Cursor wenn er von C Booten soll
- Es sind augenscheinlich alle Daten auf allen Partitionen vorhanden
- Beim Boot von einer 2003er Cd erkennt die Reparaturinstall kein System
- In der Wiederherstellungskonsole wird de Instalkation erkannt
- Man kann sich in der Installation anmelden mit dem Admin Kennwort
- fixmbr und fixboot bringen keine Verbesserung
- Chkdsk sagt es ist alles in Ordnung
- über bootcfg angezeigt sieht die Boot.ini sehr gut aus
- Wenn ich einen weiteren Eintrag in der Boot.ini generiere, kommt aber nicht das Auswahlfenster welche Konfiguration man starten möchte

Also was kann hier der Fehler sein, das man die Daten sieht, aber er trotzdem nicht Booten will. Aus dem Bauch raus würde ich auf ein Defektes Filesystem tippen.

Hat jemand eine Idee? Ich bin nun wirklich am Ende mit meinen Ideen.

Danke,

Marcel
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2013, aktualisiert um 18:24 Uhr
Hi.

Hyper-V kennt virtuelle Disketten. Gib ihm mal eine Diskette, mit ntldr, ntdetect.com und einer boot.ini und teste, ob, wenn Du au booten von Diskette wechselst, ein Start möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
26.01.2013 um 18:44 Uhr
Hallo,

du hattest recht. Die Diskette hängt ebenfalls nach Codepage select=850 mit blinkendem Cursor.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2013 um 19:16 Uhr
Bitte? Das verwundert. Nimm einen heilen 2003 als VM und binde die Diskette ein und lass sie com OS als Bootdiskette formatieren und probier's danach mit dieser.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
26.01.2013 um 19:54 Uhr
Hatte die Diskette in einem 2008R2 als Bootdiskette gebaut. Sie startet übrigens auch in einer anderen VM nicht, also wenig aussagekräftig. Installier grad ein 2003 im Lab. Hab weder ein XP noch ein 2003 hier fertig installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
26.01.2013 um 23:19 Uhr
So, ich glaub die Diskettensache bringt mich hier nicht wirklich weiter. Egal ob mit 2003 oder 2008 erstellt, egal mit welcher VM, egal ob mit oder ohne den 3 Dateien als Ergänzung. es bleibt immer an der selben Stelle hängen.

HyperV ist übrigens 2012 Server mit Rolle.

Noch andere Einfälle bezüglich des eigentliche Problems?
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
27.01.2013 um 02:37 Uhr
Wenn ich die beiden Platten des defekten SBS an den neu installierten 2003er hänge und in dessen Boot.ini auf den SBS Verweise als 2. System, dann bootet der SBS.

Jetzt steht nur noch die Frage, wie kann ich das System reparieren, das es eigenständig hochfährt? Hier fehlt mir dann doch "etwas" Hintergrundwissen was alles in ein Bootvorgang reinspielt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem

gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Exchange Server

Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003

Frage von addamainExchange Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ...

Hardware

Tricky Problem - HDD schaltet sich beim booten aus, ist aber i.O.

Frage von jujeizeHardware7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Samsung Ultrabook (NP530U3C) ein merkwürdiges Problem. Seitdem ich das BIOS upgedated habe, ...

Vmware

ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen

Frage von Bl0ckS1z3Vmware1 Kommentar

Hallo, ich wollte gerade den aktuellen Stand des USB-Boot Stick meines ESXi 5.5 mit sichern, weil ich ein Update-Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...