Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 in Domäne aufnehmen,lokale User übernehmen?

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 10:14 Uhr, 3385 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,
Wir haben hier eine Domäne, in die ich gerne einen weiteren Server aufnehmen würde.
Folgende Problematik:Dieser Server ist ein "Spielplatz" für unsere Entwickler, diese haben deshalb lokale User...
Nun möchte ich bei der bevorstehenden Integration in unsere Domäne die lokalen Benutzer beibehalten(Geht das?Sind die selben Namen wie die Domänenuser)
Ich muss dazusagen, dass die lokalen User Lokale Adminrechte haben, wird eben für gewisse Dinge benötigt....
Ich habe mir gedacht, dass nach(oder auch während der Integration) per Gruppenpolicy diesen Usern auch die Adminrechte für diesen Server erhalten bleiben.
Oder wäre es vernünftiger, die lokalen User zu löschen,um mit den Domainusern weiterzumachen?
Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar!
LG
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2009 um 10:40 Uhr
Du kannst die Profile auf die Domänenbenutzer übertragen oder aber mit den lokalen Benutzern weiterarbeiten. Letzteres lässt Dich auch an Domänenresourcen ran, da das kennwort und der Name gleich sind. Da Du aber evtl. GPOs nutzen willst, die auch Nutzereinstellungen setzen, empfehle ich die Dom.-Konten.
Zum Übertragen schau Dire die Möglichkeiten an unter Eigenschaften von Arbeitsplatz - erweitert - Profiel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen

gelöst Frage von takvorianWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk mit 1 virtualisierten 2012er R2 DC ( Hyper-V-Host + Virtueller Server al DC ) ...

Windows Server

Exchange Server in Domäne aufnehmen

gelöst Frage von Sirius91Windows Server4 Kommentare

Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe mir zuhause eine private Domäne eingerichtet. Dazu habe ich auf meinem Server Windows ...

Windows Netzwerk

Server für Produktion in Domäne aufnehmen

Frage von NoobOneWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinem Arbeitgeber werden die aktuellen Server das Lagersystem in der Produktion abgelöst. Aktuell sind es 4 ...

Windows Netzwerk

Computer in Domäne aufnehmen. Was passiert mit lokalem Konto?

gelöst Frage von WarrenderWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, am AD gibt es einen User z.B. "Franz". Am Rechner gibt es ein lokales Konto "Franz". Fall 1: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 21 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...