Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 - Domäne - mehrere Anmeldescripte ausführen lassen

Mitglied: skysurfer

skysurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 11.05.2012, 9143 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,

möchte im Benutzerprofil eines Benutzer (meinereiner) mehrere Scripte ablegen. Unter Anmeldescripte in meinem Profil ist bereits das Standardanmeldescript eingefügt welches alle Benutzer haben. Speziell in mein Benutzerprofil möchte ich noch ein zweites einfügen. Habe es mit ; und , und <> dazwischen versucht, klappt aber nicht. Möchte keine Gruppenrichtlinien benutzen nur für einen oder zwei Benutzer. Weiß jemand Rat?

MfG
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.01.2007 um 15:22 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit einer Verknüpfung zu den neuen Skripten im Autostart Deines Kontos?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
17.01.2007 um 15:33 Uhr
Ich hätte noch dazu sagen sollen dass die Benutzerprofile lokal und nicht auf einem Server liegen. Ich müsste an jedem PC das Script in den Autostartordner legen. Das macht mir mehr Arbeit als es mir erspart.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
17.01.2007 um 16:02 Uhr
Warum so kompliziert?
Weise doch Dir und dem anderen User ein ANDERES Login Script zu, was in einer Datei beide Scripts hintereinander enthält...

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
17.01.2007 um 16:07 Uhr
Na gut; das wäre die Alternative gewesen. Das werde ich dann wohl so machen. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
17.01.2007 um 16:13 Uhr
Oder Du machst ne Abfrage a la: if %username% = "skysurfer" then......
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:19 Uhr
Hi,
wenn für dich das Thema erledigt ist den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.01.2007 um 19:34 Uhr
Habe es mit ; und , und <> dazwischen versucht,

Dann wäre ja vielleicht die im CMD-Environment übliche UND-Verknüpfung mit "&" noch einen Versuch wert....
Beispiel:
Logon.bat & Meinereiner-Special.bat

[ungetestet, weil ich würde es bei allen Usern so machen, dass es ein Logon.bat gibt, welches als letzte Zeile enthält:
01.
... 
02.
If exist "%~dp0\%username%.bat" "%~dp0\%username%.bat"
...wenn es noch ein Skript "meinereiner.bat" gibt, dann mach das, wenn nicht, ist auch ok.
]

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: VolkmaLK
11.05.2012 um 10:30 Uhr
Du kannst in den Eigenschaften bei Profil mehrere Anmeldescripte hinzufügen und zwar so. Ich habe bei mehrere User Anmeldescripte als batch dadatei geschrieben und im Server 2003 Verzeichnis hier abgelegt.

1.) C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\Domäne.local\scripts

2.) In den Eigenschaften der User / Active Directory-Benutzer und-Computer - User auswählen - Eigenschaften - Profil - Anmeldeskript: (home.bat),(scantool.bat)

So muß es eingetragen werden dann klappt es auch super.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

GPO Anmeldescript (Benutzerkonfiguration) nachträglich ausführen

gelöst Frage von Borob14Windows Tools9 Kommentare

Hi zusammen, ist es möglich die eingetragenen Anmelde-Skripte nachträglich auszuführen? (gpupdate z. Bsp.) Hintergrund: Windows Anmeldung (offline) -> VPN ...

Windows Systemdateien

Remoteregistry nur von Domänenadmins ausführen lassen

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eben Testweise über eine GPO den Remoteregistrydienst aktiviert mit den entsprechenden Ports freigeschaltet auf der ...

Windows Server

GPO Batch ausführen lassen

gelöst Frage von Rabbit81Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine .bat die lediglich Dateien (Druckereinstellungen der WaWi) von einem UNC Pfad in das Benutzerprofil kopieren ...

Windows Server

Vbs Dateien auf Windows 2012 Server lassen sich nicht ausführen!

Frage von SnewiWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server starte ich über einen geplanten Task zu einem bestimmten Zeitpunkt eine vbs. Datei die wiederrum ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...