Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Ereignisanzeige protokolliert im Sek-Takt 576 538 540

Mitglied: zahni

zahni (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 21.03.2007, 8666 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Ereignisanzeige am Server protokolliert extrem viele Einträge mit Kennung 576, 538 und 540 (Jede Sekunde ca. 3x) . Das wurde hier zwar auch schon behandelt, aber leider ohne endgültige Lösung. Als User wird NT-AUTORITÄT/SYSTEM angegeben. Sicherheitsrichtlinien habe ich nach der Installation vor ca. 1/2 Jahr nicht verändert.
Mein System: Power Edge mit Win Server 2003, 7 Clients, davon 5 XP und 2 Win2000, alle in einer Domäne.

Danke im Vorraus
Mitglied: Dani
16.01.2007 um 16:29 Uhr
Servus,
also soweit ich die 3 Zahlen im Kopf habe, werden diese im Bereich "Sicherheit" erzeugt.

576 - http://eventid.net/display.asp?eventid=576&source=
538 - http://eventid.net/display.asp?eventid=538&source=
540 - http://eventid.net/display.asp?eventid=540&source=

Ist also nichts schlimmes. Drum solltest du in den Eigenschaften von "Sicherheit" kontrolieren, ob dort eine Größenbeschrnäkung vorhanden ist bzw. nach wie vielen Tagen die ältesten Einträge überschrieben werden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zahni
16.01.2007 um 16:44 Uhr
Hallo Dani,
danke erstmal für die Antwort. Das Netz läuft ja problemlos, deshalb dachte ich mir auch schon, daß es nichts gravierendes sein kann, aber es macht halt die Log-Datei sehr unübersichtlich.

Grüße Karim
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2007 um 16:49 Uhr
Hi,
du kannst in den Eigenschaften ja auch Filter setzen!
Falls du keine Fragen mehr hast, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
21.03.2007 um 10:17 Uhr
Hallo habe das gleiche Problem
Manchmal werden user auf clients nur mit einem lokalen Profil verbunden (und nicht dem servergespeicherten). Beim nächsten Anmelden klappts dann wieder…. Evtl hängts mit den vielen An/Abmeldungen zusammen?? Ich würde das Problem daher gern lösen.
Das Problem der vielen An/Abmelde einträge wurde in diesem Forum schon mehrfach angesprochen, aber leider ohne endgültige Lösung und .
Ich würde gern wissen, wie die Leute die die das Problem hatten damit umgehen. Ignorieren?? Über eine Antwort würd ich mich freuen
MIchael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.03.2007 um 10:46 Uhr
Hi,
naja...ein Grund könnte sein, dass die Netzwerkverbindung nicht besteht. Sprich Windows interessiert es nicht, ob eine Verbindung besteht meim anmelden. Daher gibt es in den GPO's einen Eintrag, der sowas verhindert.
"Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren und schon müsste das Problem behoben sein.


Grüße
Dani

P.S.:Was hat dein Thema mit dem obigen zu tun???
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
21.03.2007 um 15:36 Uhr
Hallo Dani
danke für den Tip , ich probiers obs was für das Problem des nicht-verbindens mit dem servergespeicherten Profil bringt
..
Zum obigen Thread: Ich dachte das könnte mit dem andauernden-protokollieren der o.a. Ereignisse zu tun haben die bei mir auf dem Server geloggt werden.....Problem nummer2
ciao
Danke
MIchael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzPowerline 540
Frage von swetrainRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, bin mit meiner Frage hier hoffentlich im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben :-) Seit geraumer Zeit ...

Firewall
Sophos UTM, was wird protokolliert?
Frage von Orvqb99d5E2UFirewall14 Kommentare

Moin. Wir haben von unserer Zentrale eine Firewall aufs Auge gedrückt bekommen (Sophos UTM). Kann mir jemand sagen welche ...

LAN, WAN, Wireless

Protokollierte An- und Abmeldungen am LAN Netzwerk

Frage von soda287LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo als Neuregistrierter, habe ich sofort folgende Frage bzw. Problem: ich habe über einen längeren Zeitraum meinen Laptop (WIN10) ...

Netzwerkgrundlagen

Pi-Hole und zusätzlich freier nicht protokollierter DNS

gelöst Frage von wusa88Netzwerkgrundlagen33 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin heute über Pi-Hole und über unzensierte und freie DNS gestolpert. Was haltet ihr von unzensierten ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...