Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Ereignisanzeige protokolliert im Sek-Takt 576 538 540

Mitglied: zahni

zahni (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 21.03.2007, 8647 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Ereignisanzeige am Server protokolliert extrem viele Einträge mit Kennung 576, 538 und 540 (Jede Sekunde ca. 3x) . Das wurde hier zwar auch schon behandelt, aber leider ohne endgültige Lösung. Als User wird NT-AUTORITÄT/SYSTEM angegeben. Sicherheitsrichtlinien habe ich nach der Installation vor ca. 1/2 Jahr nicht verändert.
Mein System: Power Edge mit Win Server 2003, 7 Clients, davon 5 XP und 2 Win2000, alle in einer Domäne.

Danke im Vorraus
Mitglied: Dani
16.01.2007 um 16:29 Uhr
Servus,
also soweit ich die 3 Zahlen im Kopf habe, werden diese im Bereich "Sicherheit" erzeugt.

576 - http://eventid.net/display.asp?eventid=576&source=
538 - http://eventid.net/display.asp?eventid=538&source=
540 - http://eventid.net/display.asp?eventid=540&source=

Ist also nichts schlimmes. Drum solltest du in den Eigenschaften von "Sicherheit" kontrolieren, ob dort eine Größenbeschrnäkung vorhanden ist bzw. nach wie vielen Tagen die ältesten Einträge überschrieben werden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zahni
16.01.2007 um 16:44 Uhr
Hallo Dani,
danke erstmal für die Antwort. Das Netz läuft ja problemlos, deshalb dachte ich mir auch schon, daß es nichts gravierendes sein kann, aber es macht halt die Log-Datei sehr unübersichtlich.

Grüße Karim
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2007 um 16:49 Uhr
Hi,
du kannst in den Eigenschaften ja auch Filter setzen!
Falls du keine Fragen mehr hast, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
21.03.2007 um 10:17 Uhr
Hallo habe das gleiche Problem
Manchmal werden user auf clients nur mit einem lokalen Profil verbunden (und nicht dem servergespeicherten). Beim nächsten Anmelden klappts dann wieder…. Evtl hängts mit den vielen An/Abmeldungen zusammen?? Ich würde das Problem daher gern lösen.
Das Problem der vielen An/Abmelde einträge wurde in diesem Forum schon mehrfach angesprochen, aber leider ohne endgültige Lösung und .
Ich würde gern wissen, wie die Leute die die das Problem hatten damit umgehen. Ignorieren?? Über eine Antwort würd ich mich freuen
MIchael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.03.2007 um 10:46 Uhr
Hi,
naja...ein Grund könnte sein, dass die Netzwerkverbindung nicht besteht. Sprich Windows interessiert es nicht, ob eine Verbindung besteht meim anmelden. Daher gibt es in den GPO's einen Eintrag, der sowas verhindert.
"Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren und schon müsste das Problem behoben sein.


Grüße
Dani

P.S.:Was hat dein Thema mit dem obigen zu tun???
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
21.03.2007 um 15:36 Uhr
Hallo Dani
danke für den Tip , ich probiers obs was für das Problem des nicht-verbindens mit dem servergespeicherten Profil bringt
..
Zum obigen Thread: Ich dachte das könnte mit dem andauernden-protokollieren der o.a. Ereignisse zu tun haben die bei mir auf dem Server geloggt werden.....Problem nummer2
ciao
Danke
MIchael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzPowerline 540
Frage von swetrainRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, bin mit meiner Frage hier hoffentlich im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben :-) Seit geraumer Zeit ...

Batch & Shell

Von xcopy nicht gefundene Dateien werden nicht protokolliert

gelöst Frage von phsprengerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, mit einem kleinen Batch-Programm versuche ich, eine Liste von Dateien, die in einer TXT-Datei stehen, von A nach ...

Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server

Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern

Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...