eisenkarl
Goto Top

Server 2003 - ex2003 und Server 2008 - ex2007 Datensicherung?

Suche Anregungen und eure Konzepte

Suche wie schon angemerkt, eure Ideen, Anregungen und Konzepte zur kompletten Sicherung und das Recovery von den angesprochenen Server OS inkl Exchange. Also die Exchangeumgebung ist mir dabei besonders wichtig.
Anlass: Mir ist ein Server 2008 mit Ex2007 abgeraucht und es ist mir trotz gesicherter Datenbanken nicht möglich gewesen diesen wieder her zu stellen. Musste alles von Hand zu Fuß machen....

Danke schon mal an euch

Content-Key: 131268

Url: https://administrator.de/contentid/131268

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Dec 09, 2009 at 07:53:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir haben Acronis im Einsatz, womit ich sehr zufrieden bin. Habe auich verschieden Versionen um meine virtuellen Server, sowie die physikalischen zu sichern. Hatte bisher erst einmal einen Ausfall, konnte mit Acronis aber alles recht zügig wiederherstellen.
Für Exchange haben wir noch GFI, sehr gut in Sachen Sicherheit und Archivierung.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 09, 2009 at 07:53:39 (UTC)
Goto Top
Was heist von Hand zu Fuss ....... Wenn du due Datenbanken (Backup oder LCR) gesichert hast ist doch alles schick

Setup.recover Datenbanken wieder eingebunden .....gerade 2007 wurde deutlich verbessert eine Exchange schnell wieder bereitzustellen

anders wäre es beim 2003 da würde ich eher auf 3rd Backup-Produkte zurückgreifen ....