umpf
Goto Top

Server 2003 Fax aus ACCESS heraus nutzbar (Variablenübergabe)?

Hallo,

momentan besteht folgendes Szenario:

Server mit AVM Ken! im Netz, welcher die RemoteCAPI bereitstellt.
Auf Arbeitsplatz läuft Symantec WinFax PRO, welche diese R-CAPI nutzt.

Über eine Access-DB wird nun quasi auf diesen Faxtreiber "gedruckt" und sogleich die in der DB hinterlegte Faxnummer als Variable ("@@12345...." ? Weiss das leider nicht genau) mit übergeben, so dass der User beim drücken des Druck-Buttons aus der Access-Anwendung heraus keinerlei Einstellungen mehr vornehmen muss und das Fax vollautomatisch 'rausgeht.

Ist dies auch mit der im Server2003 integr. Faxlösung möglich (Variablenübergabe des Access-Anwendung an Netzwerk"drucker" bzw. die Netzwerkfreigabe des Faxdruckers)? Wenn ja, wo krieg man Anleitungen bzw. Hilfe hierfür?

Es geht darum, den Extraserver für Ken! herauszunehmen und für eine Astaro zu verwenden, so dass Ken! ggf. komplett abgelöst wird, weil der Server (2003) ja sowieso läuft/vorhanden ist.

Danke schonmal,

Manuel

Content-Key: 57150

Url: https://administrator.de/contentid/57150

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock