wahnsinniger
Goto Top

Server 2003- IUSR soll drucken bzw. PDF erstellen können

Hallo Profis,

bei folgendem Szenario bin ich einer Sackgasse:
Es gibt eine Webseite mit einem Loginbereich, wo der User Daten aus einer mdb als PDF per Mail an sich senden kann.
Die mdb liegt in C:\Programme\programmordner zusammen mit einer Seitenvorlage für das PDF und einer exe, die mir unbekannte Funktionen enthält.
Der "programmordner" ist über Webfreigabe mit Alias in der wwwroot freigegeben.
Es funktioniert eigentlich alles, bis auf das Erstellen der PDF als Internetuser. Es kommt halt eine Email ohne Anhang. :o(

Zum Testen habe ich mir ein mini-VB-Script geschrieben, wo die Datenbankverbindung und der bestimmte Funktionsaufruf drin steht.
Egal wo ich die vbs hinlege und (als lokaler Benutzer) doppelklicke, die PDF wird im vorgegebenen "programmordner" erstellt.

Ich hatte mittlerweile herausgefunden, dass der NETZWERKDIENST wohl eine große Rolle spielt bei Aktionen des IUSR.
Dem habe ich schon Zugriff auf den "programmordner" gegeben, das hat schon mal geholfen, dass er eine ldb-Datei geöffnet hat.
Der ProcessMonitor (procmon.exe) meldet mir überall SUCCESS, ich sehe nur nirgends den Aufruf des Druckers, wie beim ausgeführten lokalen Skript.
Nur was soll ich noch wo für wen mit welchen Rechten freigeben, damit der IUSR eine PDF in einem lokalen Ordner erstellen kann?

Ich hoffe mir kann jemand folgen und evtl. weiterhelfen.

Gruß
der wahnsinnige

Content-Key: 172345

Url: https://administrator.de/contentid/172345

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock