oceanman
Goto Top

Server 2003 Kontextmenü - Drucken mit IrfanView verknüpfen

Problem mit dem Fotodruck-Assistent

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter Server 2003 tif-Dateien direkt über das Kontextmenu ausdrucken, ohne dabei einen Druckdialog zu bekommen. Verknüpft werden soll die Druckfunktion mit dem Programm Irfanview. Ich habe bereits alles Mögliche versucht, jedesmal öffnet sich dieser Fotodruck-Assistent. Weder über die Registry, noch über Ordneroptionen -> Dateitypen.... habe ich es anpassen können.
Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

cb38e8f9b848b5b91ebaaf190ec70774

Content-Key: 157485

Url: https://administrator.de/contentid/157485

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cMaster
cMaster Dec 25, 2010 at 01:14:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Oceanman:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter Server 2003 tif-Dateien direkt über das Kontextmenu ausdrucken, ohne dabei
einen Druckdialog zu bekommen. Verknüpft werden soll die Druckfunktion mit dem Programm Irfanview. Ich habe bereits alles
ich habe hier zwar kein IrfanView, aber unterstützt IrfanView denn das direkte Drucken via Parameteraufruf ohne irgend einen Dialog an zu zeigen?
Und wenn ja, kennst du diese denn schon?

Mögliche versucht, jedesmal öffnet sich dieser Fotodruck-Assistent.
Der Fotodruck-Assistent von Windows?

Weder über die Registry, noch über
Ordneroptionen -> Dateitypen.... habe ich es anpassen können.
Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

cb38e8f9b848b5b91ebaaf190ec70774

Viele Grüße
Member: Oceanman
Oceanman Dec 27, 2010 at 07:08:36 (UTC)
Goto Top
Hallo cMaster,

die Parameter für Infanview sind mir bekannt. Bei einem fremden System funktionierte es bereits, ich habe aber leider keine Möglichkeit nochmal darauf zu schauen.
Ja, ich meine den Fotodruck-Assistent von Windows.

Gruß
Member: cMaster
cMaster Jan 02, 2011 at 20:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Oceanman,

wenn du in den Ordneroptionen für tif-Dateien eine neue Aktion anlegst (Drucken via IrfanView) und dort dann die entsprechenden Parameter anlegst. Funktioniert das nicht?
Member: Oceanman
Oceanman Jan 07, 2011 at 10:24:03 (UTC)
Goto Top
Hallo cMaster,

ich habe es nun endlich geschafft, daß der Druck über Irfanview funktioniert. Es lag an einem Syntaxfehler bei den Druckparametern. Unter Orneroptionen - Dateitypen - tif - Dateityp bearbeiten die Aktion "print" mit folgendem Vorgang (Anwendung) verknüpfen: C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe "%1" /print

Das war dann eigentlich schon alles, danke nochmal für den Gedankenanstoß.

Gruß Oceanman