Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

server 2003 kurioses problem

Mitglied: fubudaywalker

fubudaywalker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 3011 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich habe bei strato einen windows 2003 standart server.

so nun zum eigendlichen problem ich habe einen ftp server installiert,
connecte mit meiner home leitung (16mbit)
und wenn ich dann eine file downloade bekomm ich nur max. 500kb.

vor 2 wochen lief alles reibungslos konnte mit gut 1400kb downloaden, dann ist der server abgeschmiert darauf hin hab ich ihn neu installieren lassen und seitdem besteht das problem.

wenn ich auf den strato backup ftp was uploade bekomme ich vollen speed warum nicht mehr mit meiner homeleitung ?

ich kann definitiv ausschliessen das es meiner homeleitung liegt das es mit der firmenleitung auch nicht schneller geht und die hat 100mbit.

ich bin für jeden tip dankbar

mfg

fubuday
Mitglied: Orschmannskarl
08.03.2007 um 08:58 Uhr
Ist sichergestellt das du alleine an der Leitung hängst?
Bitte warten ..
Mitglied: fubudaywalker
08.03.2007 um 10:03 Uhr
also wenn ich auf den strato ftp backup per ftp was hochlade habe ich eine netzwerauslastung von 98%
Bitte warten ..
Mitglied: Orschmannskarl
08.03.2007 um 11:06 Uhr
Dann nehme ich an das der Server SyncronDSL hat!?
Bitte warten ..
Mitglied: fubudaywalker
08.03.2007 um 11:23 Uhr
öhm keine ahnung weiss ich nicht, kann nur sagen das er ne 100mbit anbindung hat ich habe den server nun schon 7 monate aber das problem besteht erst seid 2-3 wochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2013 und einige kuriose Emails
Frage von 125674Outlook & Mail14 Kommentare

Guten Morgen Administratoren , Seit vorgestern Abend bekommen einige Email Adressen in meiner Organisation kuriose emails. Keine der Emails ...

Backup
Acronis und kuriose Validierung
Frage von HansDampf06Backup10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe ein komisches Problem mit Acronis Backup and Recovery 11.5. Es sind mehrere Backuptasks vorhanden und es ...

Exchange Server
Exchange 2016 kuriose Probleme
Frage von invernesscreamExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal einen vermutlich fehlerhaften Exchange 2016 vorgesetzt bekommen, der ganz kuriose Problemchen hat. Es handelt ...

Grafikkarten & Monitore

Kurioser Fehler nach Grafikkartentreiber-installation

gelöst Frage von Robin011199Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Erstmal hier mein System: Intel I7 920 Msi X58 Pro-E MS-7522 8gb RAM (4*2gb) GTX 750 2gb OC von ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...