cronnic
Goto Top

Server 2003 Logindatei bei Remotedesktopverbindung

Hallo zusammen face-smile

Ich brauche Unterstüzung beim erstellen einer Logdatei für zwei einzelne User beim Verbinden zum Server über Remotedesktop.
Der Server läuft unter Windows 2003. Hintergrund soll das schnellere finden der genauen Logzeiten sein.
Würde mich mega freuen wenn mir jemand eine gute Anleitung verlinken oder posten könnte zum erstellen und verlinken der Benutzer.


Liebe Grüße, Cronnic

Content-Key: 158553

Url: https://administrator.de/contentid/158553

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Jan 13, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:28 (UTC)
Goto Top
Also wenns nur darum geht, dass du die Anmelde- ud Abmeldezeiten irgendwo loggen willst, dann kann ich dir meine Anleitung geben.

Anmeldezeiten auf Terminal in Datenbank schreiben

das Skript kannst du als LogOn-Skript einbinden...
damit wird in eine TXT-Datei die User und Zeiten hineingeschrieben, diese kannst du dann zB in access verknüpfen oder so.
Member: Cronnic
Cronnic Jan 13, 2011 at 11:02:57 (UTC)
Goto Top
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab leider noch ein kleines Problemchen wenn der User sich anmeldet kommt die Meldung


Windows Script Host
Script: C:\Log.vbs
Zeile: 15
Zeichen: 1
Fehler: Index ausserhalb des gültigen Bereichs
Code: 800A0009
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBS Script

Was hab ich falsch gemacht?

Liebe Grüße, Cronnic face-smile
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Jan 13, 2011 at 11:25:01 (UTC)
Goto Top
anscheint hat er bei dir Probleme das Argument auszulesen.
"Wscript.arguments.Item(0)"

Alternativ ersetzt du

zeile =Wscript.arguments.Item(0) & ";" & userName & ";" & Date & ";" & Time & vbNewLine   
durch
zeile = "LOGON;" & userName & ";" & Date & ";" & Time & vbNewLine   

dann könnte man zwei Skripte führen.. einmal zum anmelden mit der zeile "LOGON" und zum Abmelden "LOGOFF"

oder so ähnlich... aber vllt weiß noch jemand anderes, wo das Problem bei "Wscript.arguments.Item(0)" ist
Member: Logan000
Logan000 Jan 13, 2011 at 12:45:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

aber vllt weiß noch jemand anderes, wo das Problem bei "Wscript.arguments.Item(0)" ist
Ich würde sagen es wurde kein Parameter angegeben.

Gruß L.
Mitglied: 60730
60730 Jan 13, 2011 at 13:56:02 (UTC)
Goto Top
moin,

wenns nur die Zeiten und den User loggen soll - warum immer mit Kanonen auf Spatzen scheiiessen?

echo %username%;%date%;%time:~-11,5%>>laufwerk:\pfad\dateiname.suffix

Gruß
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Jan 13, 2011 at 14:06:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
moin,

wenns nur die Zeiten und den User loggen soll - warum immer mit Kanonen auf Spatzen scheiiessen?


Hmm... ja, O.o eigentlich hat Timo ja recht, nicht wahr ^^
Member: Cronnic
Cronnic Jan 13, 2011 at 21:35:08 (UTC)
Goto Top
Huhu, ich bins mal wieder, also besten Dank an alle ich hab genau das was ich brauche. Läuft super.
Hatte es heute Mittag umgeschrieben und läuft. Danke nochmal für eure Hilfe face-smile

Liebe Grüße, Cronnic face-smile