Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 Logindatei bei Remotedesktopverbindung

Mitglied: Cronnic

Cronnic (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2666 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich brauche Unterstüzung beim erstellen einer Logdatei für zwei einzelne User beim Verbinden zum Server über Remotedesktop.
Der Server läuft unter Windows 2003. Hintergrund soll das schnellere finden der genauen Logzeiten sein.
Würde mich mega freuen wenn mir jemand eine gute Anleitung verlinken oder posten könnte zum erstellen und verlinken der Benutzer.


Liebe Grüße, Cronnic
Mitglied: ShitzOvran
13.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Also wenns nur darum geht, dass du die Anmelde- ud Abmeldezeiten irgendwo loggen willst, dann kann ich dir meine Anleitung geben.

https://www.administrator.de/wissen/anmeldezeiten-auf-terminal-in-datenb ...

das Skript kannst du als LogOn-Skript einbinden...
damit wird in eine TXT-Datei die User und Zeiten hineingeschrieben, diese kannst du dann zB in access verknüpfen oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: Cronnic
13.01.2011 um 12:02 Uhr
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab leider noch ein kleines Problemchen wenn der User sich anmeldet kommt die Meldung


Windows Script Host
Script: C:\Log.vbs
Zeile: 15
Zeichen: 1
Fehler: Index ausserhalb des gültigen Bereichs
Code: 800A0009
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBS Script

Was hab ich falsch gemacht?

Liebe Grüße, Cronnic
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
13.01.2011 um 12:25 Uhr
anscheint hat er bei dir Probleme das Argument auszulesen.
"Wscript.arguments.Item(0)"

Alternativ ersetzt du

01.
zeile =Wscript.arguments.Item(0) & ";" & userName & ";" & Date & ";" & Time & vbNewLine 
durch
01.
zeile = "LOGON;" & userName & ";" & Date & ";" & Time & vbNewLine 
dann könnte man zwei Skripte führen.. einmal zum anmelden mit der zeile "LOGON" und zum Abmelden "LOGOFF"

oder so ähnlich... aber vllt weiß noch jemand anderes, wo das Problem bei "Wscript.arguments.Item(0)" ist
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.01.2011 um 13:45 Uhr
Moin Moin

aber vllt weiß noch jemand anderes, wo das Problem bei "Wscript.arguments.Item(0)" ist
Ich würde sagen es wurde kein Parameter angegeben.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.01.2011 um 14:56 Uhr
moin,

wenns nur die Zeiten und den User loggen soll - warum immer mit Kanonen auf Spatzen scheiiessen?

echo %username%;%date%;%time:~-11,5%>>laufwerk:\pfad\dateiname.suffix

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
13.01.2011 um 15:06 Uhr
Zitat von 60730:
moin,

wenns nur die Zeiten und den User loggen soll - warum immer mit Kanonen auf Spatzen scheiiessen?


Hmm... ja, O.o eigentlich hat Timo ja recht, nicht wahr ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Cronnic
13.01.2011 um 22:35 Uhr
Huhu, ich bins mal wieder, also besten Dank an alle ich hab genau das was ich brauche. Läuft super.
Hatte es heute Mittag umgeschrieben und läuft. Danke nochmal für eure Hilfe

Liebe Grüße, Cronnic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2003 nach Update geht die Remotedesktopverbindung nicht mehr

Frage von absurt77Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen alten Produktivserver W2003 Updates gefahren (56 Stuck) und nun komme ich mit RDP ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...