Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 probleme (gelöst)

Mitglied: it-assistentin

it-assistentin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 14.10.2005, 5299 Aufrufe, 10 Kommentare

computer kann nicht in die domaine aufgenommen werden

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem.
Ich habe 3Computer, einer davon ist der Server.
Und zwar versuche ich den Rechner vor dem ich gerade sitze in die Domaine aufzunehmen, aber er verweigert mir den zugriff.
Mit den gleichen Daten geht es aber an dem anderen Rechner.
Woran kann das liegen, muß ich an meinem rechner noch was anderes einstellen?

danke im vorraus.

lg natascha
Mitglied: 16640
14.10.2005 um 09:38 Uhr
Hallo Natascha,

je mehr Details Du in Deiner Problembeschreibung lieferst, desto einfacher ist es für einen anderen, einen konkreten Ansatzpunkt für eine Hilfestellung zu finden.

Du könntest z.B. beschreiben, welche Betriebssystemversionen auf Server und Client installiert sind, über welche Dialoge Du versucht hast, Dein Vorhaben durchzuführen, wie dabei die Fehlermeldungen genau aussahen und lauteten und dergleichen ...

Du sagst z.B. nicht, ob Du geprüft hast, dass die Verbindung zwischen den beiden Rechnern besteht und funktioniert (z.B. durch ein erfolgreiches Anpingen des anderen Rechners). Wenn das nicht funktioniert, kann auch die Domänenintegration logischerweise nicht funktionieren.

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: it-assistentin
14.10.2005 um 09:50 Uhr
also es ist ein small buisness server 2003 mit Active Directory.
Der Rechner den ich in die Domaine einbinden möchte ist mit Win XP prof. ausgestattet und das einrichten habe ich einmal versucht direkt über http://Servername
Da gibt es ja dann den Verbindungsassistenten.
Und versucht habe ich es auch über Systemsteuerung/System/Computername und dann Ändern da kann man ihn ja einmal in die Domaine aufnehmen aber auch über den Netzwerkassistenten.
Im rechner sind zwei Karten einmal eine Fritzkarte für Faxe und und eine Netzwerkkarte.
Und als die Fritzkarte noch aktiviert war, hat er wohl versucht darüber zu verbinden und hat als fehler meldung immer ausgegeben "zugriff verweigert"
und nun haben wir die Fritzkarte deaktiviert und nun sagt er das die Benutzergruppe auf dem Server nicht vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
14.10.2005 um 10:00 Uhr
was passiert denn, wenn Du jetzt bei deaktivierter Fritzcard über die http://servername gehst? Welche Fehlermeldung gibt es da?

Zusätzlich: welche Clients sind denn auf dem SBS bereits definiert? Gibt es da vielleicht Namensüberschneidungen?

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: it-assistentin
14.10.2005 um 10:03 Uhr
jeder computer hat seinen eigenen namen, also überschreitungen gibt es nicht.
Mein pc heißt ob-w2k-cl4 und das ist auch der einzigste im netz.
Wenn ich über http://servername gehe, dann kommt auch die meldung das die benutzer gruppe nicht auf dem server exestiert.
und wenn die fritzkart aktiviert ist, dann halt zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
14.10.2005 um 10:05 Uhr
Mal ne banale Frage: Du hast aber Administratorrechte in der Domänge, oder?

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: it-assistentin
14.10.2005 um 10:09 Uhr
ja klar die habe ich.
Beim eintragen kommt ja ein fenster, wo man den autorisierten benutzer eingeben muß mit passwort.....also den benutzer der die rechte hat in die domaine aufzu nehmen.

Wir knacken schon eine woche daran rum, warum es hier nicht klappt aber beim anderen. Und kommen einfahc auf keinen lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
14.10.2005 um 10:15 Uhr
Ich steck in dieser Thematik nicht so tief drin, dass ich Dir jetzt die fertige Lösung an die Hand geben könnte, zumal ich hier auch im Moment solch eine Kiste nicht greifbar habe.

Was ich nach einer Woche Herumgeärgere damit machen würde: Fritzcard und Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren, Kiste 'runterfahren. Karten rausbauen (bei einer Onboard-NIC diese im BIOS deaktivieren). Dann ohne Netzwerkkarten neu starten einmal anmelden, warten bis alles zur Ruhe gekommen ist und wieder runterfahren. Netzwerkkarte reinbauen/aktivieren, Fritzcard erstmal draußen lassen und neu starten und die Netzwerkeinrichung und Domäneneinbindung neu versuchen.

Ist jetzt ein wenig Gestochere ... früher hat sowas durchaus wiederholt Erfolg gehabt.
Außerdem lesen hier andere, auf diesem Gebiet wesentlich kompetentere Mitmenschen mit, die sich jetzt bald sicherlich einklinken werden.

Viel Glück

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: it-assistentin
14.10.2005 um 10:18 Uhr
ja habe ja noch 3 wochen zeit, dann ist mein praktikum zu ende.
Ja daran habe ich auch schon gedacht die fritzkart rauszunehmen. Aber habe halt immoment kein zugriff auf den server, das habe ich erst ab heute nachmittag.
vielleicht trägt sich bist dahin ja auch noch bisschen was zusammen!
Bitte warten ..
Mitglied: it-assistentin
14.10.2005 um 10:43 Uhr
die genaue fehler meldung heißt, wenn die fritzkart deaktiviert ist "Die Liste der Benutzer und Computer wurde auf dem Server nicht gefunden.Vergewissern sie sich, dass der Small Business Server-Netzadapter richtig konfiguriert ist."
Bitte warten ..
Mitglied: it-assistentin
14.10.2005 um 13:52 Uhr
das problem ist gelöst......netzwerkkarte und netzwerkclient wurden neu installiert und nun ging es ohne probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

"Zur Lösung beigetragen" nicht gleich "Gelöst"

Frage von DeepsysAdministrator.de Feedback25 Kommentare

Hallo, ich finde die Umsetzung des Gelöst Themas nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich einen Beitrag "Zur Lösung beigetragen" setze, ...

Netzwerkmanagement

(gelöst) Accesspoint im VLAN nicht erreichbar

gelöst Frage von tumichnixNetzwerkmanagement4 Kommentare

Moin Moin, mein Netzwerk besteht aus den folgenden VLANs (nur die relevanten): - VLAN100 (Workstations und Server) - VLAN120 ...

Microsoft

WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Backup

Mailstore Server macht Probleme

gelöst Frage von galnarBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die, die schon länger mit Mailstore ihre E Mails archivieren. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...