greasecurlies
Goto Top

Server 2003 Raid5 Problem 3,5 TerraB.

Hallo, habe folgendes Problem unter Server 2003 Standart 64Bit:
Habe einen Raidcontroller IPC mit 6x 750er Festplatten, was ja dann einen Kapazität von 3,5 TB entspräche
Ich will eine C: Partition von ca. 20 GB / Und die restliche Kapazität auf D: nutzen.
Im Moment lässt mich das System aber nur die C: Platte mit 20 GB anlegen sowie die D: Platte mit 2 TB.
Die restlichen 1,5 TB bekomme ich nicht mit auf D. Selbst als mögliche 3. Partition mit den restlichen 1,5 TB lässt sich nicht anlegen.
Den Microsoft Patch 919117 habe ich bereits installiert.
Wäre um Hilfeantworten dankbar.

Gruß Jürgen

Content-Key: 77999

Url: https://administrator.de/contentid/77999

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 13, 2008 at 13:53:05 (UTC)
Goto Top
Member: Greasecurlies
Greasecurlies Jan 13, 2008 at 19:09:36 (UTC)
Goto Top
Ok. Nun hab ich eine GBR Partition mit 20 GB und der Rest mit 3,5 TB. Nun kann ich aber die Server 2003 64bit Standart nicht installieren, da er mosert das er nur auf Basidatenträger oder gpt inst. kann.

face-sad

Juergen
Member: Greasecurlies
Greasecurlies Feb 21, 2008 at 10:27:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider ist mein Thema noch nicht erledigt und lag ein paar Tage brach.
Im Moment ist der Stand der Dinge, dass ein Raid 5 mit einem GPT Datenträger und einer angezeigten Kapazität von 3,5 Terrab. habe.
Im Moment boote ich aber mit Server2003 Standard 64 bit von einer extra Platte.
Ich würde gerne von 3,5 TB Platte eine kleine Partition 40 GB o.ä. um davon zu booten.
Von GPT kann man aber nicht booten ohne vorher eine Efi Partition zu erstellen.
Meine Frage wäre ob hier jemand schonmal eine EFI Partition unter Windows erstellt hat.
Ich kann zwar mit der EFI Shell booten komme aber dann nicht weiter. Finde auch leider im Netz keine geeigneten Anleitungen face-sad

Gruß Josh