85807
Goto Top

Server 2003 Schattenkopie funkioniert nicht mehr....

Hallo,

Hab hier 3 Windwos Server 2003 SP2 auf zwei von Ihnen funktioniert die Schattenkopie nicht. Das ganze ist seit die Domäne gewechselt wurde. Ich kann die Schattenkopie so oft ich will deaktivieren und aktivieren. Sie werden einfach nicht durchgeführt.
Der Fehler liegt irgendwo mit dem Taskplaner zusammen. Er scheint einen nicht ausführbaren Task zu erstellen.

Wenn ich mir den Task ansehe und öffne erscheint folgende Meldung:
3dfb84cc1b407ec7b52a42b49ea81205


Das einzige was ich im Netz gefunden habe war ein Hotfix. Dieses ist aber schon älter als das SP2 und lässt sich deswegen gar nicht mehr installieren.

Was kann ich machen damit die Tasks wieder richtig laufen? Gibts da was einfaches zum selberbasteln?

Da es genau die 2 einzigen Server sind, die Netzlaufwerke bereitstellen is hier ein VSS besonders wichtig...

Wenn ich die Tasks manuell starte kommt unter "Status" nicht gestartet.
Der Dienst läuft und wenn ich manuel in der Registerkarte "Schattenkopie jetzt erstellen" klicke, erstellt er mir eine Schattenkopie.

Content-Key: 174178

Url: https://administrator.de/contentid/174178

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 05, 2011 at 13:21:26 (UTC)
Goto Top
Tach,

was sagt denn die Ereignisanzeige !?
Kannst du den VSS-Dienst sauber beenden und neu starten ?!
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822904

Hilft dir dieser Link

Gruß

Carsten
Mitglied: 85807
85807 Oct 05, 2011 at 14:24:28 (UTC)
Goto Top
Hey.

Ja der Dienst funktioniert .
Mit VSSAdmin ist alles ok.

ich bin dazu über gegangen eine batch datei mit nem Befehl zu schreiben, die vom volume eine Schattenkopie erstelt.
Diese Batch Datei hab ich selber mit einem neuen Task verknüpft. Das hab ich für beide volumes die ich habe auf beiden Servern gemacht.
ist eine übergangslösung. Aber nach wie vor ist es mir ein Rätsel warum der eigens erstellte Task von Windows nicht will.

mfG
Chris
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 05, 2011 at 14:58:31 (UTC)
Goto Top
Hallo stormwind81

Zitat von @85807:
Aber nach wie vor ist es mir ein Rätsel warum der eigens erstellte Task von Windows nicht will.
Na ist doch klar. Da steht etwas drin was dein Server nicht will.

Menno, stormwind81, du weißt es doch schon lange besser. Ohne Input bekommst du keine Antworten die dir irgendwie helfen können!
Fehlermeldung (Ins Ereignissprotokoll schauen. (Das solltest du ja mittlerweile permanent geöffnet haben bei deinen ganze Fragen) face-smile Task mal hier rein stellen (code Tags nicht vergessen) usw.

Gruß,
Peter