Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 Schattenkopie funkioniert nicht mehr....

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

05.10.2011, aktualisiert 15:13 Uhr, 4031 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Hab hier 3 Windwos Server 2003 SP2 auf zwei von Ihnen funktioniert die Schattenkopie nicht. Das ganze ist seit die Domäne gewechselt wurde. Ich kann die Schattenkopie so oft ich will deaktivieren und aktivieren. Sie werden einfach nicht durchgeführt.
Der Fehler liegt irgendwo mit dem Taskplaner zusammen. Er scheint einen nicht ausführbaren Task zu erstellen.

Wenn ich mir den Task ansehe und öffne erscheint folgende Meldung:
3dfb84cc1b407ec7b52a42b49ea81205 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das einzige was ich im Netz gefunden habe war ein Hotfix. Dieses ist aber schon älter als das SP2 und lässt sich deswegen gar nicht mehr installieren.

Was kann ich machen damit die Tasks wieder richtig laufen? Gibts da was einfaches zum selberbasteln?

Da es genau die 2 einzigen Server sind, die Netzlaufwerke bereitstellen is hier ein VSS besonders wichtig...

Wenn ich die Tasks manuell starte kommt unter "Status" nicht gestartet.
Der Dienst läuft und wenn ich manuel in der Registerkarte "Schattenkopie jetzt erstellen" klicke, erstellt er mir eine Schattenkopie.
Mitglied: cardisch
05.10.2011 um 15:21 Uhr
Tach,

was sagt denn die Ereignisanzeige !?
Kannst du den VSS-Dienst sauber beenden und neu starten ?!
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822904

Hilft dir dieser Link

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
05.10.2011 um 16:24 Uhr
Hey.

Ja der Dienst funktioniert .
Mit VSSAdmin ist alles ok.

ich bin dazu über gegangen eine batch datei mit nem Befehl zu schreiben, die vom volume eine Schattenkopie erstelt.
Diese Batch Datei hab ich selber mit einem neuen Task verknüpft. Das hab ich für beide volumes die ich habe auf beiden Servern gemacht.
ist eine übergangslösung. Aber nach wie vor ist es mir ein Rätsel warum der eigens erstellte Task von Windows nicht will.

mfG
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.10.2011 um 16:58 Uhr
Hallo stormwind81

Zitat von 85807:
Aber nach wie vor ist es mir ein Rätsel warum der eigens erstellte Task von Windows nicht will.
Na ist doch klar. Da steht etwas drin was dein Server nicht will.

Menno, stormwind81, du weißt es doch schon lange besser. Ohne Input bekommst du keine Antworten die dir irgendwie helfen können!
Fehlermeldung (Ins Ereignissprotokoll schauen. (Das solltest du ja mittlerweile permanent geöffnet haben bei deinen ganze Fragen) Task mal hier rein stellen (code Tags nicht vergessen) usw.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy
Frage von AveiroCR7Windows Server11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich brauche Hilfe beim Robocopy. Ich habe eine Bat-Datei erstellt, leider funktioniert es nicht richtig. Eine ...

Hosting & Housing

SSL-Zertifikat bei Strato Manged Server einliefern funkioniert nicht

Frage von ischbindebaetmaenHosting & Housing4 Kommentare

Hallo Admin, ich schlage mich seit ein paar Tagen mit dem Problem rum, das die Einlieferung meines bestehenden SSL-Zertifikates ...

Windows Server

Windows Schattenkopien - wo werden die Daten abgespeichert?

Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine generelle Fragen zu den Windows Schattenkopien, welche für Freigaben zum Beispiel rückwirkend aktiviert werden ...

Windows Server

Schattenkopien - Besitzer - Profilordner

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server12 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Nutzer A hat umgeleitete Ordner: Desktop und Eigene Dateien Diese sind auf einen Server umgeleitet. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...