bluemc
Goto Top

Server 2003 Sessions Sperren?!?

Hallo zusammen,

gibts ne Möglichkeit unterm 2003er Server die Sessions zu sperren sodass nur noch die Consolen Session geöffnet werden kann?

Hintergrund der Frage ist dass in der Consolen Session zwei Anwendungen laufen die leider nicht als Dienst konfiguriert werden können. Und es immer wieder vorkommt dass jemand in ner neuen Session die Anwendung doppelt startet.

Das will ich verhindern inde ich nur noch die Consolen Session "freigebe".

Danke für Eure Bemühungen.

Content-Key: 109763

Url: https://administrator.de/contentid/109763

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 23, 2009 at 20:19:00 (UTC)
Goto Top
Zunächst: Sicher, dass Du nicht von Hand einen Dienst einrichten kannst bzw. einen geplanten Task, der beim Systemstart startet? Geht in der Regel immer.
Wenn nicht: Sag noch mehr zur Nutzung des Servers, ist das nun ein Terminalserver im Remoteadminmodus, oder nicht? Wenn ja, kannst Du ja die Nutzerzahl auf eins beschränken, das sollte als Maßnahme langen.
Oder Remote Desktop ausschalten und UltraVNC einführen.
Member: BlueMC
BlueMC Feb 24, 2009 at 14:09:33 (UTC)
Goto Top
Ja, das sind zwei kleine Brancensoftware. Ich hab die Dinger schon mal manuell als Dienst konfiguriert, Tickt dann aber nicht mehr sauber.

Ich habs jetzt mit VNC gelöst.