Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 stürzt ab beim laden

Mitglied: sebinet

sebinet (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 7017 Aufrufe, 6 Kommentare

Microsoft Server 2003 stürzt jedes mal beim laden des OS.

Mein 2003 Server stürzt beim laden ab...
ich hatte davor UBUNTU Studio 7.10 drauf und ging ohne probleme...dann wollte ich mal ein anderes Betriebssystem.
Die Installation war ohne Probleme, danach hat er neu gestartet und wollte einfach nicht laden.
Er ladet das Betriebssystem, also der Balken läuft, danach sollte das Anmelde Fenster kommen.
Kommt aber nicht, es erscheint kurz "Bluescreen" und startet neu.

Auf dem Bluescreen steht diese Fehlermeldung: 0x0000007B (0xF789AA94; 0XC0000034; 0X0000000; 0X0000000)

Rechnerdaten: 2x Xeon UP DualCore 2,4 Ghz
2 GB RAM
Intel Raid Controller SRCU42X
2x Seagate Cheetah Ultra 320 73GB

Ich bitte um hilfe !!
Mitglied: jo15
26.11.2007 um 01:12 Uhr
das hast du ja schon versucht?
Win-CD booten -> Reparaturkonsole -> FIXMBR
oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: sebinet
26.11.2007 um 16:33 Uhr
nein hab ich noch nicht ... werde ich gleich versuchen !! danke
Bitte warten ..
Mitglied: sebinet
26.11.2007 um 20:14 Uhr
hab auch in der Reparaturkonsole FIXMBR eingegeben, hat leider nix gebracht.
Ich werde jetzt XP Prof. versuchen, vl. geht der.

Könnte es an dem Raid Controller liegen ??
Bitte warten ..
Mitglied: sebinet
27.11.2007 um 10:35 Uhr
Bei XP ist es das selbe Problem.

Weiß jemand weiter ?
Bitte warten ..
Mitglied: jo15
27.11.2007 um 23:28 Uhr
hi sebinet
in der Regel liegen Windows Bootprobleme nach einer Linux Installation immer an dem linux bootloader der sich nur mit gewalt von der platte bekommen lässt.
lies bitte mal [hier]
ist zwar Suse aber der bootloader ist der selbe

klar das kann theoretisch an allem liegen. aber da die installation durchlief tippe ich doch mehr auf ein bootloader problem
Bitte warten ..
Mitglied: sebinet
28.11.2007 um 19:54 Uhr
danke, --jo--
es lag an dem driver des raid controllers ...
um es aber schneller zu lösen hab ich einfach windows auf einer ide festplatte und linux auf den scsi festplatten..

die festplatten hab ich formatiert bevor ich windows installiert habe, also könnte es nicht am bootloader liegen...

trozdem danke ich Ihnen für den support ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2016 stürzt mit 1 und 1 EMail Connector beim laden des Profiles ab (Kommt noch nicht dazu Add-Ins zu laden)

gelöst Frage von zomaryixMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Tag zusammen, hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert, seit dem 21.03. nicht mehr. -> Bei einem ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 läd keine Updates

gelöst Frage von spcvltWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe mir heute eine Windows Server aufgesetzt, mit einer Evaluation-Lizenz. Ich habe das Netzwerk eingerichtet und habe ...

Microsoft Office

Win10 1803 : Excel 2003 stürzt ab

gelöst Frage von AngoschMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, 'Excel spinnt' heißt: - in bestehende Datei Zahlen eingeben + Enter => Excel wird beendet (ohne Eingabe + ...

Windows 10

Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server

Frage von AlternativendeWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario ärgert mich derzeit. Windows Server 2008 R2, mit WSUS 3.2.7600.274 und die ersten Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...