admanni
Goto Top

Server 2003 Standard Terminalserver Kennwortrichtlinie

Guten Morgen allerseits,
folgendes Problem: ich nutze einen Server 2003 Standard mit Terminaldiensten und einen Benutzer "xyz" mit Remotedesktopbenutzerrechten. Obwohl ich die Kennwortrichtlinien konfiguriert habe (Chronik, Mindestlänge 10, Komplexitätsstufe usw.) kann ich mich remote mit einem "stinknormalen" Kennwort (z. B. nur 5-stellig) anmelden.
Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen ?

Wünsche allen noch nen schönen Tag...

Vielen Dank !

Content-Key: 37216

Url: https://administrator.de/contentid/37216

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Aug 03, 2006 at 07:45:00 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das du den Benutzer angelegt hast bevor du die Kennwortrichtlinie verfasst hast? Wenn ja lege mal nen neuen Benutzer an bei dem müsste die Richtlinie verwendet werden. Jeder Benutzer der vor der Richtlinie angelegt wurde kann mit dem Kennwort connecten das mit den alten Richtlinien angelegt wurde.

Mfg markus
Member: admanni
admanni Aug 03, 2006 at 07:53:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
achgott wie einfach, habs gerade getestet face-wink DANKE ! Wenn ich die Gruppe Remotedesktopbenutzer aus der "Mitglied von"-Liste rausnehme, kann ich mich auch noch anmelden. Liegt das daran, dass der User "xyz" Mitglied von "Domänen-Admin" ist ?
Danke nochmal !
Gruss
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Aug 03, 2006 at 08:00:16 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen weise ihm mal nen neues Kennwort zu dann müsste die Richtlinie endlich funktionieren an der zugehörigkeit der Gruppe liegt es nur wenn du die Kontorichtlinie nur für die Gruppe Remotedesktopbenutzer anwendest. Ich weiss ja nicht ob du die Richtlinie für die gesamte Domäne verwendest wäre aber ratsam.

Mfg markus
Member: admanni
admanni Aug 03, 2006 at 09:55:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke, das wars... klappt jetzt alles.
Vielen Dank !
Gruss